Freitag. 06.Oktober 2006

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag. 06.Oktober 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag. 06.Oktober 2006:

Frage:
Was sind „ZDF-Ratten“?
Antwort:
Laborratten mit einem speziellen Gendefekt, mit denen der Zusammenhang zwischen Diabetes und Fettleibigkeit gezeigt werden kann. Gezüchtet wurde dieser Stamm von einem Forscher namens „Zucker“. Das Z steht deshalb für Zucker; das D für Diabetes; das F für „fatty“.

Frage:
Warum sind ganz normale Radfahrer im norwegischen Trondheim für viele Touristen ein begehrtes Fotomotiv?
Antwort:
Dort gibt es den einzigen Fahradlift weltweit. Er geht von der Innenstadt bis zur Universität 130m lang mit 20% Steigung! Deshalb kaufen sich besonders Studenten der Uni eine Jahreskarte um 12 Euro, die den „Lift“ in Gang setzt.

Frage:
Warum war der Harz im 19.Jahrhundert eine Hochburg für Kanarienvogelzüchter?
Antwort:
Diese Züchter waren Bergleute die diese Vögel züchteten, um sie mit unter Tage zu nehmen. Wenn die Vögel im Käfig starben, war das ein Zeichen, dass der Sauerstoffgehalt gefährlich niedrig ist. Dann konnte man noch rechtzeitig nach draußen fliehen.

Frage:
Was ist ein „Deppenschlag“?
Antwort:
Ein einfacher Paddelschlag beim Kanufahren, den jeder „Depp“ kann.

Frage:
Was ist ein Räuberteller?
Antwort:
In Restaurants gibt es für Kinder meistens einen Extra-Teller. Die Eltern müssen dann keine eigene Portion für die Kinder kaufen, weil die Kinder sich ihr Essen vom Teller der Eltern „räubern“.

Frage:
Warum beschießt ein in Amerika lebender Falter das Weibchen vor dem Sex mit giftigen Spinnfäden?
Antwort:
Als Schutz vor den größten Fressfeinden dieser Falten, einer Spinnenart.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.