Freitag, 08.September 2006

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 08.September 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag, 08.September 2006:

Frage:
Was ist ein „Steckdosentaifun“?
Antwort:
Wenn ein Haus nicht gut genug isoliert ist, kann Luft von draußen ins Mauerwerk eindringen und durch die Steckdosen in die Wohnräume gelangen.

Frage:
Warum glotzen sich nordamerikanische Gabelböcke ständig gegenseitig aufs Hinterteil?
Antwort:
Dort sind lange, weiße Haare, die sich bei Gefahr so aufstellen, dass sich die weiße Fläche vergrößert und so auch von weitem für Artgenossen sichtbar ist. Die so gewarnten Artgenossen stellen dann ihrerseits selber die Haare auf, so dass schnell die ganze Herde gewarnt ist.

Frage:
„Wolftöter“. Was ist das?
Antwort:
Ein Metallstück, das man unter einer Geigensaite befestigt um bei einem Ton einen klareren Klang zu erzeugen, wenn es nötig ist.

Frage:
Was ist ein „Rutschzeuge“?
Antwort:
Ein Baum, der nach einem Erdrutsch schräg steht und dann wieder nach oben richtung Sonne weächst. Von diesem sichelartigen Wachstum kann man den Zeitpunkt des Erdrutsches ablesen, weil der Baum ein „Zeuge des Erdrutsches“ war.

Frage:
Warum sieht man in Holland Leute an Flussufern stehen, die eine Angel halten, an der ein Holzschuh hängt?
Antwort:
In den Holzschuh wird die Schleusengebühr gegeben.

Frage:
„Flüssige Intelligenz“. Was ist das?
Antwort:
Die flüssige Intelligenz bezeichnet die Geschwindigkeit, mit der wir erfassen und lernen. Dagegen fasst die kristallisierte Intelligenz alle geistigen Fähigkeiten zusammen, die aus der Erfahrung entspringen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.