Freitag, 11.August 2006

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 11.August 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag, 11.August 2006:

Frage:
Was versteht man unter „Großmutterzuschuss“?
Antwort:
Wenn eine Muttergesellschaft A eine Tochtergesellschaft B gegründet hat. Und diese Gesellschaft B eine eigene Tochtergesellschaft C gründet, dann ist A die Großmutter von C. Wenn diese Großmuttergesellschaft A der Gesellschaft C Geld gibt, ist das ein Großmutterzuschuss.

Frage:
Warum ist bei ausverkauften Spielen in der Frankfurter Commerzbank-Arena immer die Bergwacht im Einsatz?
Antwort:
Der Oberrang in diesem Stadion ist über Treppen und Lifte erreichbar. Für den Transport von plötzlich während des Spiels erkrankten Zuschauern werden normalerweise die Lifte verwendet. Wenn der Patient aber liegend transportiert werden muss, muss er von der Bergwacht über die Treppe transportiert werden, weil die Lifte zu klein für einen liegenden Transport wären.

Frage:
Was ist ein „Kronentritt“?
Antwort:
Der oberste Teil des Pferdehufes heißt Krone. Wenn ein Pferd sich dort verletzt, weil es sich selbst getreten hat oder getreten wurde heißt das „Kronentritt“.

Frage:
Warum stehen vor der Kathedrale von Valencia 8 Stühle, die von einem schmiedeeisernen Zaun umgeben sind?
Antwort:
Auf diesen 8 Stühlen tagt einmal die Woche ein Wassergericht: Es gibt nämlich 8 Hauptbewässerungskanäle, die die umliegenden Bauern mit Wasser versorgen. Wer wie viel bekommt ist genau geregelt. Verstöße werden vom Wassergericht geahndet. Die Wasserrichter werden von den betroffenen Bauern für zwei Jahre gewählt. Da das Wassergericht schon vor der Kathedrale da war und diese dahinter gebaut wurde, stehen die 8 Stühle des Wassergerichts heute direkt vor der Kathedrale.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.