Freitag, 04.August 2006

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 04.August 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag, 04.August 2006:

Frage:
Was sind „Schrottmöpse“?
Antwort:
Bei der Produktion von Stahlbändern wird der Rand abgeschnitten um gerade Kanten zu erhalten. Dieser Schrott der abgeschnitten wird heißt „Saumschrott“. Der Saumschrott wird dann aufgewickelt und sieht aus wie ein Rollmops. Deshalb heißt dieser aufgewickelte Schrott "Schrottmops".

Frage:
Wie kam es, dass die Stadt Zürich 20000 Schweizer Franken wegen eines mexikanischen Sombreros zahlen musste?
Antwort:
Anfang 2006 wurden von der Stadt Zürich Verbotsschilder gegen musizieren und betteln in Bussen und Straßenbahnen angebracht. Diese Schilder zeigten einen Mann mit Sombrero, woraufhin die mexikanische Botschaft gegen diese Schilder protestierte. Deshalb mussten neue Schilder angebracht werden und die kosteten der Stadt 20000 Franken.

Frage:
Woher kommt die Redewendung: „Ins Hintertreffen geraten“?
Antwort:
Der hintere Teil des Heeres bei einer Schlacht hieß Hintertreffen. Wenn jemand von der vorderen Reihe vom Feind in die letzte Reihe gedrängt wurde, verlor er an Ansehen, weil er ins Hintertreffen geraten war.

Frage:
Warum tragen einige Tierpfleger im Wiener Zoo Schönbrunn bei der Arbeit Sturzhelme auf dem Kopf?
Antwort:
Diese Pfleger ziehen Waldrappe auf, die in diesem Zoo gezüchtet werden. Da diese Vögel als Zugvögel lernen müssen im Herbst Richtung Süden zu fliegen, werden sie von Geburt an auf ihre Pfleger fixiert. Im Herbst fliegen die Pfleger dann mit Ultraleichtflieger Richtung Süden und die Vögel folgen ihnen.

Frage:
Was sind so genannte „Augenzähne“?
Antwort:
Die beiden oberen Eckzähne des menschlichen Gebisses.

Frage:
Was ist eine „Russische Stimulation“?
Antwort:
Wenn z.B. ein Bein lange vergipst ist, würden sich die Muskeln zurückbilden. Deshalb stimulieren Physiotherapeuten die Muskeln mit gezielten elektrischen Stromstößen. Diese Behandlung wurde von einem russischen Sportmediziner entwickelt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.