Freitag, 14.Juli 2006

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 14.Juli 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag, 14.Juli 2006:

Frage:
Warum drehen sich Karussells gewöhnlich immer gegen den Uhrzeigersinn?
Antwort:
Die Urform des Karussells kommt aus dem Mittelalter. Es war ein Drehkreuz für Ritter zum Lanzentraining. Die meisten Ritter waren Rechtshänder und weil die Ringe, die sie treffen sollten außen hangen, musste das Drehkreuz gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden.

Frage:
Was ist eine Schockhose?
Antwort:
Bei einem schweren Schock kommt es zur Weitung der Blutgefäße. Daraufhin sackt das Blut in die Beine ab und Organe werden schlecht versorgt. Schockpatienten bekommen deshalb eine Hose aus Luftkammern angezogen. Die Luftkammern werden dann aufgeblasen, sodass die Hose eng anliegt und das Blut zurück nach oben drückt.

Frage:
Was ist ein „Kaltsteher“?
Antwort:
Ein Hausbesitzer, dem das Heizöl ausgeht und es erst merkt, weil es plötzlich kalt wird.

Frage:
Wie kommt es, dass man an der Rezeption eines deutschen Hotels immer wieder Gäste beim Striptease beobachten kann?
Antwort:
Die Gäste ziehen sich an der Rezeption aus um sich zu wiegen. Die Übernachtung plus Frühstück kostet nämlich 50Cent pro Kilo.

Frage:
Was ist ein Familienspalter?
Antwort:
Eine Holzspaltmaschine für den Eigenbedarf einer Familie.

Frage:
Was ist eine Haarharfe?
Antwort:
Ein Gerät zur Messung der Luftfeuchtigkeit. Dabei sind menschliche Haare wie bei einer Harfe aufgespannt. Bei wechselnder Luftfeuchtigkeit dehnen sie sich unterschiedlich aus. Diese Ausdehnung wird verzeichnet und zeigt so die Luftfeuchtigkeit an.

Frage:
Was ist eine „Sprühfahne“?
Antwort:
Die „Fahne“ aus Wasser, die hinter einem Auto entsteht, wenn es über nassen Asphalt fährt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.