Freitag, 07.Juli 2006

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1038
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 07.Juli 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag, 07.Juli 2006:

Frage:
Was ist ein Wurfsack?
Antwort:
In Paddelbooten gibt es zur Rettung keinen Schwimmreifen, sondern einen Wurfsack. Das ist ein röhrenförmiger Kunststoffsack, in dem ein Schwimmkörper mit einem daran befestigten Seil ist. Den Schwimmkörper wirft man dann ins Wasser zu dem zu Rettenden und zieht in mit dem Seil zurück zum Boot.

Frage:
Warum sind im russischen Losevo ein Mal im Jahr viele Männer mit aufblasbaren Sexpuppen unterwegs?
Antwort:
Seit 2003 findet dort ein Wildwasserflussrennen statt bei dem sich die Teilnehmer nur an einer Sexpuppe festhalten dürfen und gemeinsam mit ihr ins Ziel kommen müssen.

Frage:
Warum hängen an Turm der Lambertikirche in Münster drei Käfige?
Antwort:
Dort waren früher zur Abschreckung die Leichen der drei Anführer einer radikalen Gruppe von Wiedertäufern, die damals im Raum Münster Kirchen und Klöster plünderten.

Frage:
Was ist ein „Kabinenexpress“?
Antwort:
Ein Spezialfahrzeug um viele Brieftauben zu transportieren: Ein LKW mit vielen abgeschlossenen Kabinen, die jede einzeln mit Wasser, Frischluft und Futter ausgestattet sind.

Frage:
Woher kommt die Redensart: „Das Zeug zu etwas haben“?
Antwort:
Zeug = Werkzeug des Handwerkers. Wer gutes Werkzeug hatte, konnte gute Arbeit leisten.

Frage:
Warum wurde im Leipziger Zoo ein männlicher Graumull zwei Wochen lang in verschärfter Einzelhaft gehalten?
Antwort:
In der Natur wäre es so, das nur das ranghöchste Weibchen mit dem ranghöchsten Männchen einer Kolonie Nachwuchs zeugt. Wenn das Männchen stirbt wartet das Weibchen so lange, bis ein Männchen aus einer anderen Kolonie zuwandert weil es kein anderes Männchen aus der eigenen Kolonie zur Zeugung zulässt. Im Leibziger Zoo gibt es nur eine Kolonie und als das ranghöchste Männchen starb, zeugte das ranghöchste Weibchen keine Nachkommen mehr. Daraufhin wurde ein Männchen aus dieser Kolonie in verschärfter Einzelhaft gehalten, so dass es den typischen Geruch seiner Kolonie verlor. Als es nach zwei Wochen zurück zu den anderen kam, wurde er von dem Weibchen als fremd erkannt und akzeptiert.

Frage:
Was ist der „Null-Grad-Gürtel“?
Antwort:
Ein Reifen dessen Profil aus Rillen mit Null Grad Winkel zur Fahrtrichtung besteht.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.