Freitag, 21.April 2006:
Frage:
Was ist das so genannte „Flüsterdreieck“?
Antwort:
Beim Flüstern bildet sich eine Öffnung im Hinteren Teil des Kehlkopfes, durch die das Flüstern entsteht. Diese Öffnung hat die Form eines Dreiecks.
Frage:
Warum lackiert Jorge Posada von den „New York Yankees“ vor jedem Spiel die Fingernägel an einer Hand?
Antwort:
Er ist der Catcher bei diesem Baseballteam. Mit den lackierten Fingernägeln kann er dem Werfer aus der großen Distanz besser zeigen, wohin dieser werfen soll.
Frage:
Was sind Eislinsen?
Antwort:
Wenn Grundwasser gefriert, wird es vom nachkommenden Grundwasser nach oben gedrückt. Das gefrorene Wasser führt dann zu Erhebungen an der Oberfläche, die aussehen, wie Linsen.
Frage:
Warum macht sich der Schleimaal regelmäßig einen Knoten in seinen Schwanz?
Antwort:
Der Schleimaal schleimt sich zum Schutz vor Feinden ein. Um diesen Schleim dann wieder loszuwerden, macht er diesen Knoten. Schlüpft dann dadurch und streift den Schleim so wieder von seinem Körper ab.
Frage:
Warum gibt es in Wien Straßenbahnhaltestellen mit roten Schildern und welche mit blauen Schildern?
Antwort:
An den Haltestellen mit den blauen Schildern hält die Straßenbahn nur, wenn jemand ein- oder aussteigen will. An den Haltestellen mit den roten Schildern hält sie immer.
Frage:
Warum haben einige Bänke in der St. Stephan-Kirche in Lindau Rückenlehnen, die man herunterklappen kann?
Antwort:
Die Kanzel wurde in dieser Kirche in der Mitte gebaut. Bei der Predigt werden die Lehnen der vorderen Bänke so umgeklappt, dass man zur Kanzel sehen kann.
DK3
Freitag, 21.April 2006
Freitag, 21.April 2006
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.