Freitag, 24.Februar 2006:
Frage:
Was versteht man unter „Ansprecherregung“?
Antwort:
Wenn Strom fließt = elektrische Erregung.
Ansprecherregung ist die mindest erforderliche Erregung.
Frage:
Warum wurde 2005 der Heiligabend-Gottesdienst auf der Nordseehallig Gröde auf den 18.Dezember vorverlegt?
Antwort:
An Heiligabend wäre Ebbe gewesen, so dass der Pfarrer mit dem Boot nicht hinübergekommen wäre.
Frage:
Was ist die „Nullzeit“?
Antwort:
Die Zeit, die Taucher maximal in bestimmter Tiefe bleiben dürfen.
Frage:
Warum werden die Hamburger U-Bahn-Wagen zwischen zwei Haltestellen mit Wasser bespritzt?
Antwort:
Dieser oberirdische Abschnitt zwischen den beiden Haltestellen ist eine enge Kurve, in der die Wagen laut quietschen würden, wenn sie nicht mit Wasser bespritzt würden werden.
Frage:
Was versteht man unter „Austern-Bodybuilding“?
Antwort:
In der Austernzucht, wird Ebbe und Flut simuliert, damit ihr Schließmuskel trainiert wird.
Frage:
Warum verliert der männliche Kurzschnabeligel bis zu 20% seines Gewichts, bevor er sich mit einem Weibchen paart?
Antwort:
Wegen eines lang andauernden, anstrengenden Paarungsrituals:
Ein Weibchen legt eine Duftspur, der bis zu sieben Männchen bis zu sechs Wochen lang folgen. Dann graben die Männchen einen Graben um das Weibchen herum und versuchen sich gegenseitig aus dem Graben heraus zu werfen. Der Stärkste bleibt übrig und paart sich mit dem Weibchen.
Frage:
Warum werden die Zuckerrohrfelder in Brasilien vor der Ernte flächendeckend in Brand gesteckt.
Antwort:
Um giftige Schlangen und Spinnen in den Feldern zu töten.
Frage:
Was ist ein „Kuhtrainer“?
Antwort:
Ein Draht, der Kühen einen elektrischen Schlag versetzt, wenn sie da abkoten, wo sie nicht sollen.
DK3
Freitag, 24.Februar 2006
Freitag, 24.Februar 2006
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.