Freitag, 13.Januar 2006

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Freitag, 13.Januar 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag, 13.Januar 2006:

Frage:
Was ist eine „Schimmel-Rosette“?
Antwort:
Rosettenmeerschweinchen haben kreisförmige Fellwirbel.
Schimmel ist der Name einer bestimmten Fellfärbung.
Hat ein Rosettenmeerschweinchen diese Färbung heißt es „Schimmel-Rosette“.

Frage:
Warum steht die „Via Modesta Valenti“ nicht im Stadtplan von Rom, obwohl dort fast 1000 Bürger polizeilich gemeldet sind?
Antwort:
Jeder Obdachlose, der medizinische oder finanzielle Unterstützung in Anspruch nimmt, muss eine offizielle Adresse angeben. 2002 wurde diese Straße erfunden, in der man so polizeilich gemeldet sein kann.

Frage:
Was ist ein „Ständerwerk“?
Antwort:
Sichtbarer Balken eines Fachwerkhauses.

Frage:
Was ist die so genannte „Smile-Linie“
Antwort:
Wenn bei der Nagelkosmetik die Nägel vorne weiß angemalt werden, sieht der Übergang zwischen der weißen Farbe und dem hautfarbenen Rest aus wie ein Lächeln was die Smile-Linie ist.

Frage:
Warum fangen die Weibchen einiger Schmetterlingsarten nach dem Sex tierisch an zu stinken?
Antwort:
Die Männchen mancher Arten übertragen beim Sex chemische Substanzen, die den Stoffwechsel des Weibchens so beeinflusst, dass sie stinken und so nicht von anderen Männchen begattet werden.

Frage:
Was ist der so genannte „Ladendruck“?
Antwort:
Laden = Lücken in der Zahnreihe von Pferden. Darin liegt das Trensengebiss für das Steuern der Pferde. Wenn es nicht richtig sitzt, übt es einen schmerzhaften Druck aus.

Frage:
Warum kann man in den Wäldern Nordamerikas Hasenköpfe in den Bäumen hängen sehen?
Antwort:
Wenn ein bestimmtes Tier Schneehasen jagt, hängt es die Reste (Pfoten oder Köpfe) auf Bäume, damit andere Tiere sie ihm nicht wegfressen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt