Samstag, 26.November 2005

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 26.November 2005

Beitrag von DK3 »

Samstag, 26.November 2005:

Frage:
Was ist eine „Lustgarten-Reaktion“?
Antwort:
Ein chemischer Test mit dem festgestellt wird, ob in einer Flüssigkeit Chloroform ist. 1882 von Sigmund Lustgarten entwickelt.

Frage:
Warum hat eine Züricher Werbeagentur unentgeltlich Plakat und Werbeslogan für ein Bordell entworfen?
Antwort:
Die Parkplätze des Bordells dürfen dafür tagsüber von den Mitarbeitern der Werbeagentur verwendet werden.

Frage:
Was ist eine so genannte „Nickhaut“?
Antwort:
Ein drittes Augenlid, das viele Säugetiere unter dem Augenlid haben.

Frage:
Warum kriegen die Kängurus im Zoo Jaderberg jeden Morgen Rosinenbrötchen zum Frühstück?
Antwort:
Kängurus erkranken oft an Zahnfleischbluten und können daran sterben, wenn sie nicht rechtzeitig behandelt werden: Die Mitarbeiter des Zoos füttern sie jeden Morgen mit Rosinenbrötchen, weil Kängurus diese gerne fressen. Beim Fressen werden sie beobachtet. Wenn ein Känguru nur vorsichtig kaut, wird der Tierarzt gerufen.

Frage:
Warum mussten in der Aachener Innenstadt zwei völlig gesunde Bäume nach Anwohnerprotesten gefällt werden?
Antwort:
Wenn die Früchte der weiblichen Ginkobäume nicht geerntet werden, fallen sie ab, verfaulen und stinken intensiv nach Buttersäure. Deswegen werden normalerweise nur männliche Ginkobäume gepflanzt. Da versehentlich weibliche gepflanzt wurden, beschwerten sich die Anwohner über den Gestank und die Bäume wurden gefällt.

Frage:
Was ist eine „Untertassenformation“?
Antwort:
Eine grafische Darstellung eines bestimmten Aktienkurses,der eine zeitlang stetig fällt und dann wieder stetig ansteigt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.