Samstag, 05.November 2005

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 05.November 2005

Beitrag von DK3 »

Samstag, 05.November 2005:

Frage:
Warum gibt es auf Island keine 5-Sterne Hotels?
Antwort:
Eine Bedingung für ein 5-Sterne Hotel ist ein Schwimmbad im Inneren. Weil Schwimmbäder als sinnlos und überflüssig empfunden werden, gibt es keine 5-Sterne Hotels.

Frage:
Warum legt sich das Taggecko-Weibchen direkt nach der Eiablage auf den Rücken?
Antwort:
Um die gelegten Eier sofort jonglieren zu können. Das müssen sie machen, damit die Schalen der Eier hart werden.

Frage:
Woher kommt die Redewendung: „Nicht lange fackeln“?
Antwort:
Vom althochdeutschen Wort „facken“ = hin und herbewegen.

Frage:
Was ist ein „Besen-Führer“?
Antwort:
„Besen“ ist in Schwaben eine Wirtschaft eines Weinbauern, der Wein zu bestimmten Zeiten direkt verkauft.

Frage:
Warum wurde der Boden unter dem Münchner Rathaus 2004 auf minus 38 Grad heruntergekühlt?
Antwort:
Die Bahnsteige der U-Bahnhaltestelle Marienplatz sollte für den Besucherandrang zur Fußball WM 2006 vergrößert werden. Damit bei den Bohrungen die Erde unter dem Rathaus nicht nachgibt, wurde sie gekühlt, bis sie vereist war.

Frage:
Was ist eine Phantomspeisung?
Antwort:
Das ist die Stromversorgung, die z.B bei Mikrofonen oder Schnurtelefonen versteckt über dasselbe Kabel geht, das die Sprachsignale überträgt.

Frage:
Warum steht auf einer Brücke im Schweizer Wallis ein Schild, auf dem eine Hand und die Zahl 143 abgebildet ist?
Antwort:
Diese Brücke ist 150m hoch und die Organisation „Dargebotene Hand“, dessen Logo auf diesem Schild ist, bietet potenziellen Selbstmördern, mit ihrer Telefonnummer 143, Hilfe an.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.