Samstag, 29.Oktober 2005

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 29.Oktober 2005

Beitrag von DK3 »

Samstag, 29.Oktober 2005:

Frage:
Warum stehen auf einem 2000qm großen Wiesengelände am Züricher See mehrere hochsitzähnliche Türme herum?
Antwort:
Auf dem Grundstück sollen Häuser gebaut werden und potenzielle Käufer können schon vorher von diesen Türmen die Aussicht „testen“.

Frage:
Was ist der so genannte „Begegnungszuschlag“?
Antwort:
In Betrieben muss für zwei Fahrzeuge auf den Straßen ein Sicherheitsabstand von einem Meter zu Verfügung stehen. Laut deutscher Arbeitsstättenrichtlinie muss bei Großbetrieben ein zusätzlicher Abstand von 40cm vorhanden sein.

Frage:
Warum schießen die Italiener an Silvester mit Pasta gefüllte Feuerwerksraketen in die Luft?
Antwort:
Bei der Herstellung von Treibladungen und der Effekte von Feuerwerksraketen wird das (Schwarz-)Pulver an einen Grundträger aufgebracht und zu Kügelchen bis ****** geformt. Dieses Trägermaterial sind in Deutschland Rapssamen und in Italien kleine Pastastückchen.

Frage:
Was ist der „Treppcheneffekt“?
Antwort:
Der Treppcheneffekt ist ein Effekt, der eintritt, wenn digitale Bilder übermäßig vergrößert werden oder Grafiken stark komprimiert werden. Der Treppcheneffekt äußert sich durch treppenartige Übergänge an kontraststarken Kanten eines Bildes.

Frage:
Was ist eine „Nullgasse“?
Antwort:
Die erste Gasse (Gasse = seitliche Auf und Abgänge) hinter der Nulllinie (Nulllinie = Linie hinter geschlossenem Bühnenvorhang).

Frage:
Warum verbrauchen die Arbeiter einer Fabrik in Schwaan Täglich rund 70 „Billy-Boy“ Kondome?
Antwort:
In dieser Fabrik werden Wurstpellen hergestellt. Dort werden sie auch stichprobenartig auf Reißfestigkeit getestet. Bei diesem Test wird Druckluft in die Pelle eingepumpt. Weil die aber luftdurchlässig ist, muss man sie vorher über ein Kondom stülpen und das dann aufpumpen.

Frage:
Warum lagern bei der DEKRA in Neumünster Schuhe, wie sie von Offizieren der US-Armee getragen werden?
Antwort:
Dort werden Crashtests durchgeführt. Alle Dummys müssen diese Schuhe tragen, damit die Ergebnisse international vergleichbar sind.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt