Freitag, 28.Oktober 2005

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 28.Oktober 2005

Beitrag von DK3 »

Freitag, 28.Oktober 2005:

Frage:
Was ist eine Opferwurst?
Antwort:
Eine Wurst die vor den anderen ins kochende Wasser gegeben wird, bis sie platzt, damit ihre Inhaltsstoffe ins Brühwasser kommen. In diesem Brühwasser der (geopferten) Wurst werden dann erst die anderen gekocht.

Frage:
Warum gibt es auf der weltberühmten Ponte Vecchio in Florenz nur Juwelierläden?
Antwort:
Bis 1565 waren auf dieser Brücke nur Metzgereien und Obsthändler, die ihre Abfälle in den Fluss darunter warfen. Deshalb entschied der damalige Regent, dass ab sofort nur noch Juweliere auf der Brücke sein dürfen, die keine Abfälle in den Fluss schmeißen.

Frage:
Mit welchem genialen Trick schützt der australische Rosakakadu sein Gelege vor Schlangen und Waranen?
Antwort:
Das Gelege ist in einem Baumstamm. Damit die Schlangen bzw. Warane nicht hinaufklettern können, schält er zusätzlich die Rinde unterhalb des Geleges ab und poliert die Stelle mit seinen Federn glatt.

Frage:
Was ist ein „Blasenabweiser“?
Antwort:
Ein Plastikstück beim Lungenautomaten der Taucher. Damit werden die entstehenden Blasen so umgeleitet, dass sie nicht vor dem Gesicht vorbei gehen, sondern nach hinten umgeleitet werden.

Frage:
Warum wurde die „Avon“ - Kosmetikserie nach Stratford-on-Avon, dem Geburtsort Shakespeares, benannt?
Antwort:
Der Erfinder dieser Serie war früher Buchverkäufer. Wenn er mit den Büchern von Haus zu Haus ging um sie zu verkaufen, bot er als Bonus zusätzlich selbst gemischte Cremes an. Nachdem er merkte, dass diese Cremes beliebt waren brachte er seine erste Serie heraus und benannte sie als Shakespeareanhänger nach dessen Geburtsort.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.