Freitag, 21.Januar 2005:
Frage:
Was ist ein „Schwingerclub“?
Antwort:
„Schwingen“ ist eine Kampfsportart in der Schweiz. Die Kontrahenten bringen sich durch Schwingen am Gürtel aus dem Gleichgewicht, bis einer von beiden zu Boden fällt.
Frage:
Was ist ein „Schaltmännchen“?
Antwort:
Das Männchen einer Tausendfüßlerart kann für einen Energiesparenden Winterschlaf seine Fortpflanzungsfähigkeit abschalten und nach dem Winterschlaf wieder aktivieren.
Frage:
Was ist ein „Alter Mann“?
Antwort:
Ein stillgelegter Stollen in einem Bergwerk.
Frage:
Was ist der so genannte „Lampenzuschlag“?
Antwort:
Die Haut von Neugeborenen ist normalerweise gelblich. Haben sie zuviel von dem Blutfarbstoff, benötigen sie eine Lichttherapie. Unter der Lampe brauchen sie dann aber mehr Flüssigkeit zu Trinken, diese wird ihnen als „Lampenzuschlag“ zusätzlich gegeben.
Frage:
Was ist ein „Etagenwechsel“?
Antwort:
Wenn Heuschnupfen von der Nasenpartie auf die Lunge übergreift, also die Etage wechselt, wenn man nicht rechtzeitig behandelt wird.
Frage:
Warum händigt der Schiedsrichter den Linienrichtern ihre Fahnen neuerdings vor dem Anpfiff persönlich aus?
Antwort:
Diese Fahnen gehören dem Schiedsrichter, denn sie sind sehr teuer, weil sie mit einem Funksystem ausgerüstet sind. Der Schiedsrichter bekommt einen kleinen Stromschlag, wenn der Linienrichter ihm etwas mitteilen will, den Schiedsrichter aber nicht von vorne sehen kann.
Frage:
Was ist die so genannte „humorale Antwort“?
Antwort:
Medizin: latein: humores = Flüssigkeit. Bei einer Grippeinfektion werden die Antikörper mittels Blutplasma in die notwendigen Regionen transportiert.
DK3
Freitag, 21.Januar 2005
Freitag, 21.Januar 2005
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.