Logitech F710 unter Windows 10 2004

Antworten
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Logitech F710 unter Windows 10 2004

Beitrag von DK3 »

Wer seit dem Windows 10 Upgrade 2004 das Problem hat, eine Logitech F710 ans laufen zu bekommen kann folgendes Probieren:

1. USB-Empfänger abklemmen.
2. Geräte-Manager öffnen, unter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren.
3. Das Gerät mit dem Inhalt "Logitech F710" löschen.
4. "Regedit" starten.
5. Den Schlüssel

Code: Alles auswählen

Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\usbflags\046DC21F0305
löschen.
6. System neu starten.
7. USB-Empfänger wieder anschließen.

Jetzt sollte der Controller wieder als XBox-360-Controller konfigurierbar sein.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Sebdingens
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. November 2020, 21:54

Re: Logitech F710 unter Windows 10 2004

Beitrag von Sebdingens »

Danke für den Tipp.

Das funktioniert.

Allerdings muss ich den USB Dongle nach jedem Restart von Windows ziehen und neu stecken, damit das Gamepad erkannt wird.
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Re: Logitech F710 unter Windows 10 2004

Beitrag von DK3 »

Das ziehen und neu stecken kann passieren. In einem Fall muss ich das nur machen, wenn Windows ein Upgrade installiert hat, sonst nicht.

DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Sebdingens
Mitglied
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 30. November 2020, 21:54

Re: Logitech F710 unter Windows 10 2004

Beitrag von Sebdingens »

DK3 hat geschrieben:
> Das ziehen und neu stecken kann passieren. In einem Fall muss ich das nur
> machen, wenn Windows ein Upgrade installiert hat, sonst nicht.
>
> DK3

Das beobachte ich bei mir in änhlicher Weise. Ich nutze Fastboot. Wenn ich den Rechner so runterfahre, wird das Windows 10 nicht wirklich komplett runtegfahren. Und das Gamepad wird anschließend (Rechner später wieder starten) erkannt. Wenn ich aber durchboote oder in das Macrium OS für ein Image Backup boote, muß ich neu stecken. So meine ich es beobachtet zu haben und klingt für mich auch logisch.
Antworten