Freitag, 03.Dezember 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Freitag, 03.Dezember 2004

Beitrag von DK3 »

Freitag, 03.Dezember 2004:

Frage:
Was ist ein "Pumpnippel"?
Antwort:
Damit eine Halogenlampe leuchtet, muß vorher ein Edelgas in den Birnenkörper gepumpt und die vorenthaltene Luft vollständig abgesaugt werden. Wenn die Zuführung zur Glühbirne, eine Art Strohhalm aus Glas, abgeschmolzen wird, entsteht oben an der Birne eine kleine Erhebung bzw. ein kleiner Nippel.

Frage:
Wie kam es, daß es wegen rund 100 Katzen am 24.8.2004 bei "Radio Zypern" keine Nachrichten gab?
Antwort:
An die 100 Katzen laufen in den Anlagen des staatlichen Rundfunks in Nikosia herum. Sie streifen durch die Büros, Studios usw. und werden von den Mitarbeitern gefüttert und verhätschelt, aber offensichtlich nicht gebadet, denn die Katzen haben im ganzen Gebäude Flöhe verbreitet. An diesem Tag waren Kammerjäger damit beschäftigt, das Gebäude wieder flohfrei zu machen. Da auch die Sprecherkabinen und Studios entfloht werden mußten, wurde am 24.8.2004 den ganzen Tag nur Musik vom Band gesendet.

Frage:
Was ist eine "Pfannenwanderung"?
Antwort:
Pfanne wird der Teil des Hüftgelenks genannt, in dem der kugelförmige obere Bereich des Oberschenkelknochens (Hüftkopf) sitzt. Beim Einbringen einer künstlichen Hüfte werden sowohl Pfanne als auch Hüftkopf erneuert. Lockert sich die Pfanne im Laufe der Jahre spricht der Orthopäde von einer Pfannenwanderung, weil die Pfanne im Knochen millimeterweise zu wandern beginnt.

Frage:
Was sind die "brüllenden Vierziger"?
Antwort:
Die stürmischen Westwinde zwischen dem 40. und dem 50. Breitengrad heißen unter Seeleuten "die brüllenden Vierziger".

Frage:
Was versteht man unter der "letzten Wiese"?
Antwort:
Die Blutgefäße, die am weitesten von der Hauptschlagader entfernt sind werden von Medizinern als "letzte Wiese" bezeichnet.

Frage:
Warum stecken Asiaten ihre Eßstäbchen nie senkrecht in den Reis?
Antwort:
Gilt in Japan, China und Taiwan als schlechtes Omen, weil bei der Totenzeremonie am Platz des Verstorbenen die Stäbchen eben senkrecht in den Reis gesteckt werden.

Frage:
Warum fliegt der schwarze Kiefernprachtkäfer sofort Richtung Flammenmeer, wenn er einen Waldbrand wittert?
Antwort:
Der Käfer lebt im Mittelmeerraum und kann mittels Infrarot Waldbrände in bis zu 50 Kilometer Entfernung orten. Er legt seine Eier in das noch warme Holz, die sich dort ungestört entwickeln können. Die Larven ernähren sich dann vom verkohlten Holz.

Frage:
Was ist ein Deckungsstock?
Antwort:
Deckungsstock ist die gesetzlich vorgeschriebene Reserve, die Versicherungsgesellschaften anlegen müssen, damit die jederzeitige Erfüllung der in den Versicherungsverträgen eingegangenen Verpflichtungen sichergestellt ist.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt