Freitag; 22.Oktober 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Freitag; 22.Oktober 2004

Beitrag von DK3 »

Freitag; 22.Oktober 2004:

Frage:
Was ist ein „lackierter Spinner“?
Antwort:
Ein Spinner ist der Vorderteil eines Flugzeugpropellers Propellers. In der Mitte des Propellers ist die so genannte Propellernase, diese kann entweder lackiert werden, oder verchromt bleiben.

Frage:
Warum steht auf dem Mittelstreifen der Autobahn A20 bei Lübeck ein Briefkasten?
Antwort:
Die A20 endet zurzeit noch in der Nähe von Lübing. Sie soll aber später bis nach Polen ausgebaut werden. Damit unkundige Autofahrer nicht weiter fahren und im Acker landen, werden sie durch Warnlichter von der A20 abgeleitet. Diese Warnlichter werden täglich geprüft, ob sie noch funktionieren und ein Prüfprotokoll wird erstellt. Da die zuständige Autobahnmeisterei 20km weit entfernt ist, wurde auf dem Mittelstreifen ein Briefkasten aufgestellt, in den die Prüfprotokolle geworfen werden. Einmal pro Woche wird dann dieser Briefkastenvon der Autobahnmeisterei geleert.

Frage:
Was ist die so genannte „Boxerstellung“?
Antwort:
Ein Begriff aus der Röntgenmedizin: Der Patient steht dabei seitlich zum Röntgenapparat und nimmt folgende Position ein: Der eine Arm wird in Schulterhöhe nach Vorne gestreckt und der andere Arm befindet sich angewinkelt und leicht nach hinten gezogen etwas unterhalb des Schultergelenks. Dadurch kann sich der Röntgenarzt den Übergang von der Hals- zur Brustwirbelsäule ansehen.

Frage:
Was ist die „Gierstellung“?
Antwort:
„Gier“ bedeutet im Seemännischen „außer Kurs laufen“ im Fährbetrieb: Es gibt Fähren die nur durch die Strömung (ohne Motor) des Wassers von einer Seite zur Anderen fahren können. Dazu wird die Fähre in die „Gierstellung gebracht“: Schrägstellung zum Wasser.

Frage:
Was ist das so genannte „Zungenspitzenphänomen“?
Antwort:
Wenn einem das Wort „auf der Zunge liegt“, man es aber nicht aussprechen kann, sprechen Psychologen vom „Zungenspitzenphänomen“.

Frage:
Was versteht man unter einem „Garagenvertrag“?
Antwort:
Einen Garagenvertrag kann man (wenn man eine Garage hat) mit der dt. Post abschließen. Dieser Vertrag erlaubt es dem Postboten Pakete in der Garage abzustellen (wenn der Annehmer nicht da ist).

Frage:
Was versteht man unter „Paarvernichtung“?
Antwort:
Ein Begriff aus der Teilchenphysik: Wenn ein Teilchen und ein Antiteilchen aufeinander treffen vernichten sie sich gegenseitig.

Frage:
Warum ist in Las Vegas die Gewinnchance größer als in Monte Carlo, wenn man beim Roulette auf die Null setzt?
Antwort:
Weil es beim amerikanischen Roulette zwei Nullen gibt.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt