Samstag, 02.Oktober 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 02.Oktober 2004

Beitrag von DK3 »

Samstag, 02.Oktober 2004:

Frage:
Was ist ein Reinigungszwerg?
Antwort:
Ein Schienenputzer für Modeleisenbahnen.

Frage:
Warum laufen in Australien immer mehr Schafe herum, die Haarnetze tragen?
Antwort:
Wenn die Wolle dieser Schafe lang genug ist, wird ihnen ein Protein gespritzt, dass die Haare knapp unter der Hautoberfläche brechen lässt. Nach einer Woche sind die Haare gelöst und man kann die Netze mit der Wolle abnehemen.

Frage:
Warum spricht man von der so genannten „Affenschande“?
Antwort:
Aus dem Plattdeutschen „Appenschande“ = offene Schande.

Frage:
Was ist ein Schlotterkamm?
Antwort:
Wenn sich aufgrund ungleichmäßiger Belastung, z.B. bei einer nicht richtig angepaßten Zahnprotese, auf dem Kieferkamm Weichgewebe bildet, das eine bewegliche, schlotternde Form annimt, spricht der Zahnarzt von einem Schlotterkamm.

Frage:
Warum haben die Ansichtskarten des Hotels „Reichental“ in Thüringen in der Mitte ein Loch?
Antwort:
Auf der Ansichtskarte war unter anderem ein Foto von einer Halle des Hotels, in der Gemälde an der Wand hingen. Der Besitzer des Hotels hatte aber für eines dieser zu sehenden Gemälde keine Erlaubnis, es zu reproduzieren, und so wurde das Foto als Urheberrechtsverletzung beklagt. Der Besitzer des Hotels stanzte kurzerhand Löcher in die Ansichtskarten, um diese Miniatur-Urheberrechtsverletzung zu entfernen, damit er die Tausenden von Ansichtskarten nicht wegwerfen musste.

Frage:
Was ist ein „Pariser Augenring“?
Antwort:
Wine Verzierung am Griff des Geigenbogens.

Frage:
Was ist ein Rohrhügel?
Antwort:
Ein bestimmtes Hindernis auf dem Minigolfplatz, wo der Golfball durch ein Rohr muss, dass auf einem kleinen Hügel sich befindet.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt