Mittwoch, 15. Mai 2019 - Alle 6 Kandidaten im Finale > Keine 5.000 Euro vergeben.
Frage:
Wofür brauchte Manon Ossevoort aus den Niederlanden insgesamt über neun Jahre?
Antwort:
Für eine 38.000 Kilometer lange Reise mit dem Traktor zum Südpol.
Frage:
Was ist das Besondere an der St. - Georgs - Kirche mit ihrem Turm Daniel, dem Wahrzeichen von Nördlingen?
Antwort:
Sie enthält unzählige Diamanten.
Frage:
Was ist eine Flamingozunge?
Antwort:
Eine karibische Nacktschnecke.
Frage:
Was ist das Besondere am Flug LM709 der schottischen Airline Loganair nach Papa Westray?
Antwort:
Es sit mit zwei Minuten Flugzeit der kürzeste Linienflug der Welt.
Frage:
Was bezeichnet man als "Mintonette"?
Antwort:
Eine frühe Form der Sportart Volleyball.
Frage:
Weshalb fuhr der Trainer der australischen Fußballmannschaft Belconnen United während eines Ligaspiels mit dem Auto auf den Platz?
Antwort:
Er verscheuchte damit ein verirrtes Känguru.
Behauptung:
Die Menschliche Lunge hat eine Gesamtoberfläche von durchschnittlich 20 Quadratmetern.
Ja/Nein:
Nein. (Es sind rund 100 Quadratmetern)
Behauptung:
Die Firma, die den Weinbrand Asbach herstellt, wurde in der Ortsgemeinde Asbach gegründet.
Ja/Nein:
Nein.
DK3
Mittwoch, 15. Mai 2019 - Alle 6 Kandidaten im Finale > Keine 5.000 Euro vergeben.
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.