Freitag, 01.Oktober 2004

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Freitag, 01.Oktober 2004

Beitrag von DK3 »

Freitag, 01.Oktober 2004:

Frage:
Was ist ein „Darmschleimer“?
Antwort:
Ein Beruf: Der Darmschleimer entleert, entschleimt und säubert den Darm für die Wurstproduktion.

Frage:
Was versteht man unter „brauner Ware“?
Antwort:
Elektrogeräte die früher nicht weiß emailliert waren.

Frage:
Was ist eine Gelenktoilette?
Antwort:
Begriff aus der Medizin: Die operative Reinigung eines Gelenks von Kalkablagerungen oder gelösten Gewebeteilen.

Frage:
Was ist eine so genannte „Nikolausdecke“?
Antwort:
Wenn gegen Jahresende (6.12) noch Budgetmittel übrig sind, werden oft schlampige und minderwertige Straßenbelege aufgebracht.

Frage:
Warum blieb die Kirchenorgel von Halberstadt vom 5.9.2001 bis zum 5.2.2003 mit voller Absicht stumm?
Antwort:
Es wurde ein Musikstück von John Cage aufgeführt, dass am 5.9.2001 mit einer möglichst langen Pause begann. Am 5.2.2003 folgte dann ein Akkord bis 5.7.2004.

Frage:
Warum nennt man Anführungszeichen auch „Gänsefüßchen“?
Antwort:
Früher wurde die wörtliche Rede in eckige Doppelklammern gesetzt, welche aussahen wie Gänsefüßchen.

Frage:
Was ist ein „Versteifungstyp“?
Antwort:
Aus der Medizin: Wenn die Kurve eines bestimmten Hörtests einen speziellen Verlauf zeigt. Während die Kurve bei einem gesunden Ohr Höhen und Tiefen aufweist, ist sie bei einer bestimmten Schädigung des Mittelohrs zu einer Gerade versteift.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt