Samstag, 16.August 2003

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 16.August 2003

Beitrag von DK3 »

Samstag, 16.August 2003:

Frage:
Was ist ein Lochschnüffler?
Antwort:
Ein Gerät um Löcher in Fahrradreifen zu finden. Wenn man damit über einen Schlauch streicht, erkennt man die Löcher, da dort die Styroporkugeln zu springen beginnen.

Frage:
Warum gibt es im Leben eines Mannes Momente, in denen er sich wünscht, ein Ohrenkneifermännchen zu sein?
Antwort:
Ohrenkneifermännchen fangen bei einem Penisbruch nicht gleich an rumzujammern. Für solche Notfälle besitzen sie nämlich einen Zweitpenis. Offenbar brechen sie ihren Erstpenis manchmal sogar absichtlich ab, um den Geschlechtsgang der Partnerin wie mit einem Keuschheitsgürtel zu verschließen.

Frage:
Woher stammt die Redensart: „Etwas auf die lange Bank schieben“?
Antwort:
Von Gerichtsprozessen die länger dauerten: Die Akten lagen auf einer "Langen Bank". Die ältesten wurden bearbeitet und die neuen wurden am anderen Ende abgelegt. War am alten Ende ein Platz frei geworden, so schob man die Akten einfach weiter.

Frage:
Warum sponsert die Hauptniederlassung von Daimler-Chrysler in Sindelfingen zwei Privatpiloten und deren Cessnas?
Antwort:
Diese beiden Piloten werden bei einer bestimmten Wetterlage angerufen. Bei drohendem Hagel steigen die beiden Cessnas auf und „impfen die Wolken mit Silberjodid. Diese Chemikalie unterbindet die Bildung von Hagelkörnern. Tausende von nagelneuen Nobelkarossen, die auf riesigen Parkplätzen in Sindelfingen herumstehen, werden durch die Hagelflieger vor schweren Lackschäden geschützt.

Frage:
Was ist „Zitzendippen“?
Antwort:
Ist ein Fachausdruck in der Landwirtschaft: Um Euterentzündungen vorzubeugen, wird das Gesäuge nach dem Melken in ein Desinfektionsmittel getaucht.

Frage:
Woher kommt der Spruch: „Das ist dasselbe in Grün“?
Antwort:
1925 lief ein grüner Opel vom Band, der aussah wie der in Frankreich hergestellte Citroen 5 CV. Daher meinte der Volksmund: „Das ist dasselbe in Grün“.

Frage:
Was ist eine Darmbremse?
Antwort:
Die Darmbremse ist Bestandteil einer Wurstmaschine. Die Darmbremse sorgt für eine gleichmäßige Befüllung des Natur- oder Kunstdarms mit der Wurstmasse.

Frage:
Was ist ein Schneckenkönig?
Antwort:
Der Schneckenkönig ist das vierblättrige Kleeblatt unter den Schnecken. Normalerweise dreht sich das Gehäuse einer Weinbergschnecke rechts herum, unter 10.000 Schnecken kommt es einmal vor, dass das Gehäuse eine Linksdrehung aufweist. In so einem seltenen Fall hat man einen „Schneckenkönig" vor sich.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt