Samstag, 11.Oktober 2008

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 11.Oktober 2008

Beitrag von DK3 »

Samstag, 11.Oktober 2008:

Frage:
Schwanzfütterung. Was ist das?
Antwort:
Früher war diese Methode in vielen Kuhstallen üblich, heute nur mehr in den Alpen: Die Kühe sind an den Wänden des Stalls festgebunden. Sie stehen mit den Köpfen gegen die Wand und ihre Hinterteile ragen in die Mitte des Stalls. So kann der Stall bequem ausgemistet werden. Zur Fütterung allerdings muss man am Schwanz der Tiere vorbei um die Tiere herum, deshalb spricht man von der Schwanzfütterung.

Frage:
Warum wird die Amsterdamer Polizei von Wohnungseinbrechern angerufen, die ihren Einbruch anzeigen wollen?
Antwort:
Seit 1971 ist es in Holland legal in Häuser einzudringen, die nachweislich länger als ein Jahr leer stehen. Das Gesetz schreibt vor, dass man mit Tisch, Stuhl und Bett eingezogen sein muss um sich dort rechtmäßig aufhalten zu dürfen. Um nicht wegen Beschädigung fremden Eigentums angezeigt zu werden tauschen viele dieser „Wohnungseinbrecher“ das Türschloss aus und rufen dann die Polizei an, um ihr mitzuteilen, dass sie in dieses Haus eingedrungen sind und es durch die Mitnahme von Tisch, Stuhl und Bett nun in Besitz genommen haben.

Frage:
Was ist der so genannte „Kaffeegürtel“?
Antwort:
Die Kaffeeanbaugebiete in Südamerika, Afrika und Asien liegen alle in Äquatornähe. Die Anbaugebiete legen sich wie ein Gürtel um die Erde.

Frage:
Was ist ein Altersanzug?
Antwort:
Dieser Anzug simuliert wie es sich anfühlt, wenn man den 70.Geburtstag schon hinter sich hat. Diesen Anzug tragen Leute die Produkte für ältere Menschen entwickeln, oder Altenpfleger um zu erahnen wie sich Alte fühlen.

Frage:
Woher kommt die Redensart: „Etwas aus dem Ärmel schütteln“?
Antwort:
Im Mittelalter trugen viele Menschen Kleidungsstücke mit weiten Ärmeln. Diese Ärmel dienten als Taschen. So konnte man im Bedarfsfall schnell und ohne Aufwand kleine Gegenstände oder Geld aus dem Ärmel schütteln.

Frage:
Was ist ein Gastlieger?
Antwort:
In Häfen gibt es Liegeplätze für Schiffe. Wenn man in einem fremden Hafen einen Liegeplatz gemietet hat, ist man Gastlieger.

Frage:
Was ist eine Snackwelle?
Antwort:
Ein wellenförmiges Gestell in das Snacks gelegt werden können.

Frage:
Was ist ein so genannter „Großer Diener“?
Antwort:
Bei der Bundeswehr unterscheidet man zwischen Feldanzug und Dienstanzug. Der Dienstanzug wird bei Gelöbnissen oder anderen offiziellen Veranstaltungen getragen. Beim Heer besteht dieser Dienstanzug aus: grauer Anzug, hellblaues Hemd und Krawatte. Wenn dazu noch Stiefel und Gürtel getragen werden spricht man vom „Großen Dienstanzug“ bzw. vom „Großen Diener“.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt