Samstag, 31.Mai 2008:
Frage:
Was ist der so genannte „Welkepunkt“?
Antwort:
Wenn ein Boden so stark ausgetrocknet ist, dass Pflanzen nicht mehr in der Lage sind die Restfeuchtigkeit in der Erde aufzunehmen, sprechen Botaniker vom Welkepunkt. An diesem Punkt beginnen die Pflanzen zu welken.
Frage:
Warum wird die Speisekarte der 1700 Meter hoch gelegenen Neugartenalm einmal im Jahr von einem Friseur kontrolliert?
Antwort:
Die Speisekarte ist auf mehreren Kühen der Alm verteilt. In das Fell jeder Kuh ist ein Speisename eingefärbt. Einmal im Jahr muss dieser von einem Friseur nachgefärbt werden.
Frage:
Was ist der so genannte „Analblock“?
Antwort:
Um herauszufinden ob eine Entzündung im Afterbereich durch eine allergische Reaktion hervorgerufen wurde, wird der so genannte Analblock vom Arzt im Analbereich aufgetragen. So kann herausgefunden werden ob man z.B. gegen feuchtes Toilettenpapier allergisch ist.
Frage:
Was ist ein Angstdrilling?
Antwort:
Ein Dreifachhaken der beim Angeln von Raubfischen wie Zander oder Hecht zum Einsatz kommt. Diese Fische nähern sich dem Gummifischköder oft von hinten, doch der Haken befindet sich am Kopf des Gummifischköders. Deshalb wird der Angstdrilling, ein Dreifachhaken verwendet der am Schwanz des Gummifischköders zusätzlich angebracht wird. Dieser Haken heißt Angstdrilling weil er verwendet wird wenn man Angst hat, der Fisch könnte nicht gefangen werden und weil er aus drei Haken besteht.
Frage:
Was ist ein Soloschieber?
Antwort:
Wenn ein Gitarrenschüler keine Noten lesen kann und herausfinden will welche Saiten er bei einer bestimmten Tonart wo drücken muss, kann der Soloschieber verwendet werden.
Frage:
Was ist ein Programmknebel?
Antwort:
Der Drehknopf zum Einstellen von einem bestimmten Programm bei einer Waschmaschine heißt offiziell „Programmknebel“.
Frage:
Was ist ein Trümmerschatten?
Antwort:
Bei einem Gebäudebrand müssen Feuerwehrautos einen Sicherheitsabstand zum Gebäude einhalten. Denn wenn eine Wand zusammenbrechen würde, würden sonst Trümmer die Autos beschädigen. Dieser Trümmerschatten beträgt ca. 2/3 der Gebäudehöhe. In diesem Schattenbereich würden die Trümmer runterfallen.
DK3
Samstag, 31.Mai 2008
Samstag, 31.Mai 2008
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.