Samstag, 24.Mai 2008:
Frage:
Was ist der so genannte „Hawaii-Typ“?
Antwort:
Ein Vulkantyp der besonders für Vulkane auf Hawaii typisch ist.
Frage:
Was ist eine Durstkugel?
Antwort:
Eine Vorrichtung für Topfpflanzen, die die Pflanze lange Zeit regelmäßig mit Wasser versorgt, indem sich die Pflanze immer so viel Wasser aus der Kugel saugt wie sie benötigt.
Frage:
Was ist die so genannte „Gorilla-Position“?
Antwort:
Der Regisseur bei einem Wrestlingkampf hat diese Position. “Gorilla Monsun“ war der Künstlername eines berühmten Profi-Wrestlers in den USA. Nach seiner aktiven Zeit wechselte er zum Management und sorgte dafür, das Wrestling bekannter und besser vermarktet wurde. 15 Jahre lang hatte er die Position des Regisseurs inne, der bei Profi-Wrestlingkämpfen Backstage für das richtige Timing der Veranstaltung sorgte. Bis heute heißt diese Position des Regiseurs beim Wrestling „Gorilla-Position“, weil keiner vor ihm diesen Job so gut und so lang gemacht hatte.
Frage:
Was ist ein Jungfernregal?
Antwort:
Ein spezielles Orgelregister (Register = Regal) das Klänge erzeugt die wie die Stimme einer jungen Frau klingen.
Frage:
Warum baut das Thermometerhuhn das Nest für seine Eier schon einige Monate vor der Eiablage?
Antwort:
Das Thermometerhuhn brütet seine Eier nicht selbst aus sondern baut praktisch einen Brutkasten. Dazu beginnt es Monate vor der Eiablage damit Löcher zu graben die es mit Pflanzenresten füllt und mit Sand zuschüttet. Nach einigen Wochen beginnen die Pflanzenreste zu verfaulen und so entsteht Wärme. Wenn die Henne die Eier dann legt hat der „Brutkasten“ bereits die richtige Temperatur. Das Männchen kontrolliert übrigens mit seinem Schnabel regelmäßig die Temperatur im Brutkasten, deshalb heißt dieses Tier „Thermometerhuhn“.
Frage:
Was ist ein Kammfinger?
Antwort:
Ein Nagetier das in den Wüsten Nordafrikas lebt. An den hinteren Füßen wachsen borstenartige Haare die es dazu benutzt, sich den Wüstensand aus dem Fell zu kämmen. Weil die Zehen wie kleine Finger aussehen kam es zu dem Namen „Kammfinger“.
Frage:
Warum verteilen Polizisten in der englischen Stadt Leicester nachts Lollis an Passanten?
Antwort:
Um damit die Gewaltbereitschaft der Nachtschwärmer zu senken, werden nachts an Wochenenden von Polizisten Lollis verteilt. Psychologische Studien haben ergeben dass Menschen weniger aggressiv sind wenn sie an ihre Kindheit erinnert werden.
DK3
Samstag, 24.Mai 2008
Samstag, 24.Mai 2008
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.