Samstag, 10.Mai 2008:
Frage:
Was ist ein Zitterzahn?
Antwort:
Ein Pilz.
Frage:
Warum schleppt die Schildkäfer-Larve ihren eigenen Kot in einem Sack hinter sich her?
Antwort:
Um sich gegen ihren Feind, die Raubameise zu wehren. Wenn sich eine Raubameise der Schildkäfer-Larve nähert, positioniert sie ihren Sack mit Kot so, dass die Raubameise ihn berühren muss. Sobald der Sack berührt wird, zerplatzt er und der Inhalt stinkt so sehr, dass die Raubameise flieht.
Frage:
Was ist ein Kundenstopper?
Antwort:
Ein Aufsteller mit zwei Werbeplakaten die oft vor Supermärkten o.Ä stehen um potentielle Kunden dazu zu bringen stehen zu bleiben, um ins Geschäft zu gehen.
Frage:
Was ist eine Ozeanmatte?
Antwort:
Eine aus Tau geflochtene Matte die heute noch besonders oft auf Yachten zu finden ist. Diese Matten wurden früher von Matrosen hergestellt, die sich auf einer langen Ozeanreise damit die Zeit vertrieben.
Frage:
Wie kam es, dass die Premiere einer Mozert-Oper in Baden-Baden durch eine Nachtschicht von Frisören gerettet wurde?
Antwort:
Einen Tag vor der Premiere vergoss die Sprenkleranlage über der Bühne auf Grund eines technischen Defektes ca. 40000 Liter Löschwasser. Die Premiere wäre also buchstäblich ins Wasser gefallen. Doch durch die Hilfe der Frisöre, die die notwendigsten Schaltungen der Bühnenelektronik über Nacht wieder trocken föhnten konnte die Premiere schließlich doch noch stattfinden.
Frage:
Was sind Sonnentaler?
Antwort:
Runde Lichtflecken am Boden die entstehen wenn Sonnenlicht durch viele kleine Öffnungen, z.B. durch die Blätter von Bäumen, fällt.
Frage:
Warum heißt die Prügeltorte „Prügeltorte“?
Antwort:
Die Prügeltorte ist eine Tiroler Spezialität, die mit einem Holzprügel „gemacht“ wird. Dazu wird der Prügel über einem Feuer erhitzt und dann nach und nach Schicht für Schicht der Teig darauf getropft.
DK3
Samstag, 10.Mai 2008
Samstag, 10.Mai 2008
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.