Samstag, 03.Mai 2008:
Frage:
Was ist ein Anfängerrohr?
Antwort:
Wenn Rohre unter Straßen verlegt werden sollen, muss man normalerweise die Straße aufreißen. Es gibt aber inzwischen Bohrverfahren die das Aufreißen der Straße überflüssig machen: Dabei treibt eine spezielle Maschine ein Stück Rohr nach dem anderen ins Erdreich und zwar an genau die Stelle wo es hingehört. Das erste Stück Rohr das an der Maschine angebracht wird heißt Anfängerrohr.
Frage:
Warum sind rund 20 Tonnen Nüsse schuld daran, dass 2007 eine TV-Serie in den USA vor der Absetzung gerettet wurde?
Antwort:
Die erste Staffel dieser Serie
war kein großer Erfolg deshalb beschloss der Sender CBS sie abzusetzen. Das letzte Wort in der letzten Folge der Staffel war „nuts“, aber nicht mit der Bedeutung „Nüsse“ sondern mit der Bedeutung „verrückt“, „durchgedreht“. Daraufhin schickten Fans der Serie aus Protest gegen die Absetzung Nüsse an den Sender. Insgesamt bekam der Sender 20 Tonnen Nüsse und setzte die Serie fort, verbunden mit einem Aufruf an die Fans keine Nüsse mehr zu schicken. Nach der siebten Folge der zweiten Staffel wurde die Serie dann aber endgültig abgesetzt.
Frage:
Was ist der so genannte „Optikertrost“?
Antwort:
Ein Hilfsmittel für Optiker: Wenn die Brillengläser zu klein geschliffen werden, dass sie nicht mehr richtig im Brillengestell halten, müssen entweder die Gläser weggeschmissen und neue gemacht werden oder man legt einen dünnen Kunststofffaden zwischen Brillenfassung und Gläser, sodass die Gläser halten. Dieser Kunststofffaden ist der Optikertrost.
Frage:
Was ist ein Selbstfärber?
Antwort:
Ein Stempel der sich selber immer wieder färbt.
Frage:
Was ist eine Stürzpuppe?
Antwort:
Eine Schmetterlingspuppe die am Blatt eines Baumes kopfüber runterhängt.
Frage:
Fußluft. Was ist das?
Antwort:
Türen die nicht bis ganz nach unten gehen.
DK3
Samstag, 03.Mai 2008
Samstag, 03.Mai 2008
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.