Samstag, 23.Juni 2007:
Frage:
Was ist ein Unterzwerg?
Antwort:
Riesensterne haben einen Durchmesser von etwa 2 Milliarden Kilometer Zwergsterne haben hingegen nur einen Durchmesser von ein paar Millionen km. Sterne der gleichen Klasse leuchten meist gleich hell. Zwergsterne die einige Stufen unter der durchschnittlichen Helligkeit leuchten heißen Unterzwerge.
Frage:
Was ist ein Rollhase?
Antwort:
Eine Wurfscheibe beim Jagdtraining. Wenn Hasentreffen geübt wird, wird diese Scheibe über den Boden gerollt.
Frage:
Was ist ein Belegnagel?
Antwort:
Kurze Stäbe aus Holz oder Eisen die auf Segelschiffen dazu verwendet werden um die Taue darum zu schlingen. Die Nägel werden mit den Tauen „belegt“.
Frage:
Was ist ein „Ex-Tag“?
Antwort:
Tag, an dem die Gewinnausschüttung einer Aktie bekannt wird. Wenn man an diesem Tag die Aktie kauft ist man nicht an der Gewinnausschüttung beteiligt.
Frage:
Warum bekamen 27000 Menschen in der Schweiz ein Päckchen Taschentücher per Einschreiben geschickt?
Antwort:
Neben den Taschentüchern waren in dem eingeschriebenen Päckchen Atemschutzmasken, Desinfektions- und Schmerzmittel und ein Fieberthermometer. Diese 27000 Menschen sind Mitarbeiter einer Schweizer Bank, die mit diesen Päckchen ihre Mitarbeiter auf einen eventuellen Ausbruch einer Grippeepidemie vorbereiten wollten.
DK3
Samstag, 23.Juni 2007
Samstag, 23.Juni 2007
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.