Samstag, 02.Juni 2007:
Frage:
Was ist ein Dickenschwinger?
Antwort:
Ein Bestandteil eines Echolotes. Dieses Keramikteil wird durch Strom in Schwingung gesetzt und verändert dauernd seine Dicke. Dadurch erzeugt es Schallwellen, die dann ausgesendet werden,. auf einen Widerstand stoßen und wieder zurückgeworfen werden. So kann die Entfernung gemessen werden.
Frage:
Warum musste Ferrero Ende der 80er-Jahre den Ü-Ei-Mann auf den Markt bringen?
Antwort:
Ende der 80er-Jahre kamen erstmals Barcodescanner neu auf den Markt. Diese ersten Scanner funktionierten aber bei dem runden Ei nicht. Deshalb wurde der Ü-Ei-Mann auf den Markt gebracht. Diese Figur stand damals an jeder Kasse, weil auf seiner Unterseite der Barcode für die Ü-Eier war, der bei dem Kauf eines Ü-Eies dann zum Scannen verwendet wurde.
Frage:
Was ist eine Rostbinde?
Antwort:
Ein Schmetterling
Frage:
Was ist eine Baumansprache?
Antwort:
Alle Fragen die man klären muss, bevor man einen Baum fällt.
Frage:
Was ist ein Freikörperbild?
Antwort:
Eine Zeichnung, die die Statik eines Bauwerks zeigt, indem alle Baukörper frei zu sehen sind.
DK3
Samstag, 02.Juni 2007
Samstag, 02.Juni 2007
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.