Samstag, 12.Mai 2007:
Frage:
Was sind Föhnfische?
Antwort:
Föhnfische sind Wolken in der Form von Linsen oder Mandeln, die häufig sehr langgestreckt sind und gewöhnlich klar definierte Begrenzungen haben.
Frage:
Warum muss jedes Jahr ein Student einer Kasseler Fachhochschule sein Testament machen.
Antwort:
Dieser Student ist Kassenwart und verwaltet das Geld, damit das Geld im Todesfall nicht an Verwandte sondern an den aktuellen Studiensprecher der Fachhochschule geht und weil dieser jedes Jahr neu gewählt wird, muss der Kassenwart jedes Jahr ein neues Testament machen.
Frage:
Was ist eine Einlaufgabel?
Antwort:
Jedes große Schiebetor braucht am Anschlagspfosten eine so genannte “Einlaufgabel“. Ein Metallstück an dem sich links und rechts ca. 20cm lange Seitenbleche aufspreizen. Das sorgt dafür, das das Tor zielgenau in das Schloss am Anschlagspfosten einlaufen kann.
Frage:
Was ist eine „Kubanische Acht“?
Antwort:
Figur in der Kunstfliegerei: Eine halbe Acht mit Drehung um die eigene Achse und danach in die entgegengesetzte Richtung zurück.
Frage:
Was ist eine „schnelle Null“?
Antwort:
Beim Badminton unterteilt man einen Schlag in vier Phasen:
Nullphase – Schlagvorbereitung
Phase 1 – Ausholen des Schlägers
Phase 2 – Treffen des Balles
Phase 3 – Ausschwingen des Schlägers
Wenn Vorbereitung des Schlages aus der vorherigen Bewegung heraus gemacht wird hat man eine „schnelle Null“.
Frage:
Was ist eine Ölkuh?
Antwort:
Eine Holzpresse für Kürbisse.
DK3
Samstag, 12.Mai 2007
Samstag, 12.Mai 2007
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.