Freitag, 02.Juni 2006:
Frage:
Was ist eine „Fußballernase“?
Antwort:
Bei einer Überbeanspruchung des Beines kann sich am Knochen ein Auswuchs bilden, der wie eine Nase aussieht. Fußballern passiert das oft, wenn sie z. B. oft mit dem Mittelfuß den Ball treffen. Dieser nasenförmige Auswuchs wird deshalb „Fußballernase“ genannt.
Frage:
Warum wurde ein Fußballer von Servette Genf nach dem Verlust seines Ringfingers mit einer gelben Karte bestraft?
Antwort:
Nachdem der Fußballspieler ein Tor geschossen hatte, lief er vom Spielfeld zur Bande. An der Bande blieb er beim Jubeln mit seinem Ring am Ringfinger an der Bande hängen und riss sich die oberen beiden Ringfingerglieder ab. Da man während dem Spiel aber das Spielfeld nicht verlassen darf, bekam er sofort danach eine gelbe Karte.
Frage:
Warum wird bei Champions-League-Spielen in Dortmund immer ein „Herr Pieper“ im Stadion ausgerufen?
Antwort:
Gerd Pieper ist Besitzer einer Parfümeriekette, die ein Sponsor von Borussia Dortmund ist. Bei Bundesligaspielen wird er als Sponsor folgendermaßen genannt: „Die Zuschauerzahl wird Ihnen präsentiert von der Parfümerie Pieper“. Bei Champions-League-Spielen dürfen aber nur Großunternehmer, die einen offiziellen Vertrag mit der UEFA haben, im Stadion Werbung machen. Die Dortmunder grüßen ihren Sponsor dann folgendermaßen: Sie lassen ausrufen, dass Herr Pieper z.B. zur Information kommen soll. So nennen sie ihren Sponsor auch bei Champions-League-Spielen, ohne dass UEFA etwas dagegen unternehmen kann.
Frage:
Warum begann Hany Ramzy auf Zuruf seines Trainers Otto Rehhagel mitten im Spiel plötzlich zu humpeln?
Antwort:
Man durfte früher nur eine begrenzte Anzahl an nicht-europäischen Fußballern auf dem Platz haben. Nachdem Rehhagel bemerkte, dass er vier nicht-europäische Spieler auf dem Platz hatte, rief er Ramzy zu, dass er humpeln solle, damit er ihn vom Platz nehmen konnte.
Frage:
Warum wurde ein englischer Fußballer nach einem Kniefall an der Außenlinie für vier Spiele gesperrt?
Antwort:
Dieser englische Fußballer war zuvor von Zeitungen beschuldigt worden zu koksen. Nach einem verwandelten Elfmeter wurde er von den gegnerischen Fans mit diesem Inhalt beschimpft. Daraufhin lief er zur Außenlinie. Fiel dort auf die Knie und tat so als würde er die Außenlinie koksen. Daraufhin wurde er vom Verband für vier Spiele gesperrt.
Frage:
Warum werden die Flutlichtmasten im Potsdamer Liebknecht-Stadion nach jedem Spiel zurückgebaut?
Antwort:
Die Masten stören die Sichtachse zwischen dem Schloss Babelsberg und dem dazugehörigen Aussichtsturm. Deshalb mussten die Masten mit einer Abknickfunktion ausgestattet werden.
Frage:
Warum griff Ivan Zamorano vor jedem Spiel zu einem Klebeband, als Ronaldo für Inter Mailand kickte?
Antwort:
Ivan Zamorano hatte die Rückennummer 9. Als Ronaldo zu Inter Mailand kam, bekam dieser die Rückennummer 9 und Ivan Zamorano die 18. Ivan Zamorano klebte deshalb vor jedem Spiel zwischen der 1 und der 8 von seiner Rückennummer 18 ein Plus mit Klebeband, so dass er auch die 9 hatte.
Frage:
Warum waren im Januar 2006 in Sevilla bei einem Erstligaspiel plötzlich alle Balljungen verschwunden?
Antwort:
Sevilla führte 1:0 bei diesem Heimspiel. Damit die Gegner weniger Zeit haben würden ein Tor zu schießen, ließen sich die Balljungen nach der Führung „ihrer“ Mannschaft extrem viel Zeit mit dem Ballholen. Daraufhin verwies der Schiedsrichter in der 62. Minute alle Balljungen vom Platz und die Spieler mussten sich ihre Bälle bis zum Spielende jedes Mal selber holen.
Frage:
Warum brüllten die Fans von Galatasaray Istanbul am 14.5.2006 „20:45 Uhr“, obwohl es schon nach 21 Uhr war?
Antwort:
An diesem Tag fanden zwei Spiele gleichzeitig statt. Damit Galatasaray Istanbul Meister wurde, musste ein Gegner in dem zweiten Spiel, das gleichzeitig stattfand, entweder verlieren oder unentschieden spielen. Der Vizepräsident von Galatasaray Istanbul wettete vorher, dass Istanbul um 20:45 Uhr schon türkischer Meister sein würde. Wegen einer Spielunterbrechung in diesem zweiten Spiel stand das Ergebnis dort (1:1) erst nach 21 Uhr fest. Als das Ergebnis feststand, war Galatasaray Istanbul dann erst Meister. Der Vizepräsident fragte daraufhin ins Stadionmikrofon: „Wie spät ist es jetzt?“. Daraufhin brüllten die Fans von Galatasaray Istanbul „20:45 Uhr“ obwohl es schon nach 21.Uhr war. So hatte der Vizepräsident seine Wette trotzdem gewonnen.
DK3
Freitag, 02.Juni 2006
Freitag, 02.Juni 2006
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.