Freitag, 12.Mai 2006:
Frage:
Was ist die so genannte „Hasenapotheke“?
Antwort:
Heilkräuter, die von Hasen gefressen werden, damit diese ihre Abwehrkräfte stärken.
Frage:
Warum setzen viele Eltern ein Mal im Jahr ihre Kleinkinder im Zoo von Rotterdam in ein Wasserbecken?
Antwort:
In diesem Becken blühen ein Mal im Jahr große Seerosen, in die die Eltern ihre Kinder setzen und fotografieren können.
Frage:
Was ist eine „Haubrücke“?
Antwort:
Ein Werkzeug von Dachdeckern, das aussieht wie eine Brücke, auf der direkt auf dem Dach Schieferziegeln zurecht gehauen werden.
Frage:
Was ist eine so genannte „Ohrenanlegehilfe“?
Antwort:
Die äußeren Enden eines Gleitschirms heißen Ohren. Wenn man schnell an Höhe verlieren möchte, muss man diese Ohren nach unten wegklappen.
Frage:
Warum haben alle Kaffeelöffel eines Bistros im ostfriesischen Leer ein Loch?
Antwort:
Dieses Bistro liegt im Hauptbahnhof und früher stahlen Drogensüchtige die Kaffeelöffel aus dem frei zugänglichen Besteckkasten um darin ihr Rauschgift aufzukochen. Deshalb stanzte der Betreiber Löcher in die Löffel.
Frage:
Was ist der so genannte „Stiefelgang“?
Antwort:
Der Weg im Hallenbad den man mit Straßenschuhen betreten darf.
Frage:
„Hausfrauenschnitt“. Was ist das?
Antwort:
Großküchen bestellen Kartoffeln geschält und in Vakuum verpackt. Es gibt sie zum Beispiel in Scheiben oder gewürfelt. Wenn sie gewürfelt sind, ist dass der Hausfrauenschnitt.
Frage:
Was versteht man unter dem Begriff „Entfaltungsknistern“?
Antwort:
Wenn jemand, der normalerweise flach atmet, beim Arzt tief atmen muss, hört man das, weil sich die Lungenbläschen, die sonst nie genutzt werden entfalten.
DK3
Freitag, 12.Mai 2006
Freitag, 12.Mai 2006
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.