Freitag, 7.April 2006:
Frage:
Warum haben viele Amerikaner am 8.Januar 1993 absichtlich Briefe mit einer falschen Anschrift versand?
Antwort:
Damals wurde eine Elvis-Gedenkbriefmarke herausgegeben. Viele Leute verschickten Briefe mit diesen Marken an eine falsche Adresse um den Stempel “Return to sender“ auf die Marke zu bekommen.
Frage:
„Gelegenheitsverkehr“ Was ist das?
Antwort:
Die Beförderung von Personen mit Kraftfahrzeugen, die nicht in einen Linienverkehr fallen, sondern zu bestimmten Gelegenheiten gebucht werden können.
Frage:
Was ist ein „Tascheneinlauf“?
Antwort:
Im Billard:
Löcher = Taschen
Tascheneinlauf ist vor dem Loch.
Frage:
Woher kommt die Redensart: „Jemanden alles aus der Nase ziehen müssen“?
Antwort:
Im Mittelalter glaubte man, das Schwermut durch Würmer im Gehirn verursacht wird. Quacksalber sollten diese dann mühevoll durch die Nase herausziehen.
Frage:
Was ist die so genannte „Tränenecke“?
Antwort:
Im Eiskunstlauf die Ecke, in der der Läufer und sein Trainer nach der Vorstellung gehen. Dort erfahren sie die Wertung. In dieser Ecke gibt es oft Tränen der Enttäuschung oder der Freude.
Frage:
Warum ist Konrad Adenauer schuld daran, dass in einer Kirche seit über 50 Jahren ununterbrochen gebetet wird?
Antwort:
1955 war Adenauer in Moskau um die Befreiung deutscher Kriegsgefangenen zu erwirken. 30 Männer begannen damals rund um die Uhr für seinen Erfolg zu beten. Adenauer bedankte sich später bei der Gebetsgruppe und deshalb wird der Gebetsmarathon fortgesetzt.
Frage:
Was ist ein „Niederleger“?
Antwort:
Im alpenländischen Raum ist „Leger“ ein Weideplatz. Weiden die hoch, nahe der Schneegrenze liegen heißen Hochleger. Niedrig gelegenere Weiden heißen Niederleger.
DK3
Freitag, 7.April 2006
Freitag, 7.April 2006
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.