Samstag, 04.Februar 2006:
Frage:
Was ist das so genannte „perverse Dreieck“?
Antwort:
Wenn sich zwei Vertreter unterschiedlicher Generation gegen einen Vertreter einer dieser Generationen verbinden.
Frage:
Warum bleibt im britischen Parlament jedes Mal ein Stuhl frei, wenn die Queen dort ihre Thronrede hält?
Antwort:
Ein Abgeordneter bleibt im Buckinghampalast als „Pfand“, bis der König/die Königin zurückgekehrt ist.
Frage:
Warum wird der „Gescheckte Nagekäfer“ auch „Totenuhr“ genannt?
Antwort:
Sie leben im Holz, fressen Holz und machen während der Paarungszeit Klopfgeräusche im Holz um Weibchen anzulocken. Wenn diese Klopfgeräusche aus Zimmern mit Todkranken kamen, sprach man im Volksglauben von der Totenuhr.
Frage:
Was ist ein „Erleichterungsloch“?
Antwort:
Bei Schiffen sind am Boden Stahlwände für Stabilität. Diese Stahlwände haben Löcher, damit die Schiffe leichter sind.
Frage:
Warum werden am Frankfurter Flughafen jeden Tag bis zu 40 kg tiefgefrorene 1-A-Nahrungsmittel in den Müll geschmissen?
Antwort:
Eine Cateringfirma nimmt jeden Tag 40kg Proben von dem Essen für die Flugpassagiere. Diese Proben werden tiefgefroren und eine Woche lang aufbewahrt, damit bei einer Klage wegen Lebensmittelvergiftung gegen die Firma durch einen Passagier die Probe aufgetaut und untersucht werden kann.
Frage:
Was ist ein „Kellertuch“?
Antwort:
Ein Schimmelpilz, der in Kellergewölben, in denen Alkohol verdunstet entsteht und sich wie ein Tuch auf Wand und Decke legt.
DK3
Samstag, 04.Februar 2006
Samstag, 04.Februar 2006
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.