Donnerstag, 04. April 2019 - Keine 5.000 Euro vergeben.
Frage:
Was untersuchten Wissenschaftler im Jahr 2000 auf der zu den Falklandinseln gehörenden Insel South Georgia?
Antwort:
Ob Pinguine umfallen, wenn sie Hubschraubern hinterherschauen.
Frage:
Was ist das sogenannte Versaufloch?
Antwort:
Ein überspültes Schiffsdeck.
Frage:
Woher kommt der Ausdruck "im Internet surfen"?
Antwort:
Das Mauspad einer Bibliothekarin zeigte einen Surfer.
Frage:
Was geschah bei der Siegerehrung von Markus Wasmeier, als er 1985 Weltmeister im Riesenslalom wurde.
Antwort:
Es wurde versehentlich die Hymne der DDR abgespielt.
Frage:
Warum ist die goldene Brücke "Cau Vang" in den Bà Nà Hills in Vietnam so besonders?
Antwort:
Sie wird von Händen getragen.
Frage:
Warum wurde 2017 in Tel Aviv die Wahl eines neuen Parteivorsitzenden verschoben?
Antwort:
Wegen Britney Spears.
Behauptung:
Die Kultsendung "Dinner for one" sorgt seit 1963 für Lacher in britischen Haushalten.
Ja/Nein:
Nein.
Behauptung:
Der Verzehr von Käse schützt vor Karies.
Ja/Nein:
Ja.
Behauptung:
Alle Weltweit Lebenden Ameisen wiegen zusammen so viel wie die Gesamtbevölkerung der Menschen.
Ja/Nein:
Ja.
DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.