Freitag, 24. Juli 2020

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 24. Juli 2020

Beitrag von DK3 »

Freitag, 24. Juli 2020

Frage:
Was ist eine Tastrosette?
Antwort:
Tastrosette war ein im 18. / 19. Jahrhundert gebrauchter Begriff für den Fingerabdruck. Er bezieht sich auf Oval förmige Anordnung der ****** an den Fingerspitzen.

Frage:
Wann wird man im polnischen Dorf Mistitz mit einem Straßennamen beschenkt?
Antwort:
Im polnischen Dorf Mistitz wurden bis September 2019, seit fast 10 Jahren, keine Jungen geboren, nur Mädchen. Das gibt Genologen seit Jahren Rätsel auf, möglicher Weise ist auch nur ein Zufall. Während der Priester für Männlichen Nachwuchs betet, denkt der Bürgermeister des Dorfes über eine besondere Belohnung für das nächste Männliche Baby nach. Nach dem ersten Jungen der geboren wird, soll dann eine Straße benannt werden.

Frage:
Wer geht in Deutschland in eine Mutantenklasse.
Antwort:
Der Begriff Mutantenklasse kommt aus der Chor- und Gesangs-Pädagogik. An vielen Musikschulen in Deutschland gibt es diese Klassen für Jungen die gerade im Stimmbruch sind. Dort werden die Jungen Sänger stimmlich betreut, bis die Ausbildung der Stimmen fortgesetzt werden kann. Der Stimmbruch wird auch als Mutation bezeichnet.

Frage:
Warum gehen im chinesischen Wolong einige Staatsangestellte kostümiert zur Arbeit?
Antwort:
In Wolong Naturreservat in China werden auf Betreiben von WWF und chinesischer Regierung seit den 1980er Jahren Pandas mit dem Ziel aufgezogen sie irgendwann Auszuwildern und so die Population zu erhöhen. Die Pandas sollen sich aber nicht an das Menschliche aussehen gewöhnen, ansonsten kehren nach dem Auswildern vielleicht wieder zu den Siedlungen zurück, um nach Essen zu Betteln. Deswegen gehen Pfleger und Forscher mit einem ganzkörper Pandakostüm zur Arbeit.

Frage:
Wie machte ein Mittagessen in der New Yorker Grand Central Station Rick Antosh um einige tausend Dollar reicher?
Antwort:
Erst hat er gedacht, ihm sei ein Zahn ausgefallen. Stattdessen war es aber eine Perle, die sich in einer seiner 6 Austern befand. Ein Experte schätzte den Wert der Perle auf 2.000 - 4.000 Dollar.

Frage:
Woher kommt die Redensart "jemanden vom Fleck weg heiraten"?
Antwort:
Viele Mädchen im 19. Jahrhundert erlernten das Sticken, Nähen und Stopfen mit einem Stoffstück, früher Fleck genannt, das sie ihrer zukünftigen Schwiegermutter zur Prüfung ihrer Hausfrauenqualitäten zeigten. War die künftige Schwiegermutter mit der Arbeit zufrieden durfte das Mädchen vom Fleck weg geheiratet werden.

Frage:
Was ist das Besondere an den Vorlesungen des mexikanischen Informatikprofessors Moises Vazquez?
Antwort:
Informatikprofessors Moises Vazquez überlegte, wie er mehr Freude in seinen Seminarraum bringen könnte. Aus diesem Grund hält er schon seit über 2 Jahren seine täglichen Vorlesungen im Spiderman Kostüm ab.

Frage:
Was ist der Streisand-Effekt?
Antwort:
Als Streisand-Effekt wird ein Phänomen bezeichnet, wonach der Versuch, eine Information aus der Öffentlichkeit herauszuhalten genau zum Gegenteil führt. Seinen Namen verdankt das Phänomen Barbara Streisand, die 2003 erfolglos klagte, als eine Luftaufnahme ihres Hauses im Internet zu finden war. Die Website zeigte über 12.000 Fotos über die Küste Kaliforniens. Doch erst durch ihre Klage verbreitete sich das Foto und das Haus wurde mit Barbara Streisand in Verbindung gebracht.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.