Mittwoch, 04. Dezember 2019 - Weihnachtsshow 2019

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1031
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Mittwoch, 04. Dezember 2019 - Weihnachtsshow 2019

Beitrag von DK3 »

Mittwoch, 04. Dezember 2019 - Weihnachtsshow 2019

Frage:
Warum ließ eine Mutter 2006 in den USA ihren 12-jährigen Sohn von der Polizei verhaften?
Antwort:
Die Mutter wollte ihrem Sohn eine Lektion erteilen. Er hatte nämlich das Weihnachtsgeschenk seiner Großmutter vor dem 25.12. geöffnet und damit gespielt. Als die Mutter ihn dabei ertappte, hat sie ihn verhaften lassen.

Frage:
Was oder wer ist ein Elfchen?
Antwort:
Es ist eine Gedichtform, die aus 11 Worten und 5 Zeilen besteht. Die erste und letzte Zeile haben jeweils ein Wort, die drei Zeilen dazwischen haben 2, 3 und 4 Wörter pro Zeile.

Frage:
Weshalb flog Hal Vaughan aus Ocean Springs über Weihnachten 2018 sechsmal in 3 Tagen?
Antwort:
Hal Vaughan's Tochter ist Stewardess. Als er Erfuhr, das sie über Weihnachten 2018 Arbeiten muss, entschied er sich, sie auf allen Flügen zu begleiten.

Frage:
Was ist das Couvade-Syndrom?
Antwort:
Das Couvade-Syndrom tritt immer wieder bei Männern auf. Es beschreibt das Phänomen, das Männer die Schwangerschafts-Symptome der Partnerin Nachahmen. So wächst auch der Männerbauch, haben Stimmungsschwankungen, Sodbrennen, Müdigkeit und manche sogar Morgenübelkeit. Dieses Verhalten tritt besonders in den ersten und letzten drei Monaten der Schwangerschaft auf. Der begriff kommt von dem Französischen Wort "Couvade" was Ausbrüten oder Bemuttern bedeutet.

Frage:
Warum wurde ein 80-jähriger Pfarrer 2012 in Perth zu einer Strafe von 760 Euro verurteilt?
Antwort:
Vor einem Seniorenheim stritten sich zwei Katholische Pfarrer um einen Parkplatz. Es kam zu einer Handfesten Auseinandersetzung, bei der der eine Pfarrer dem anderen ein Ohr abbiss. Das Ohr wurde in einer 10 stündigen OP wieder angenäht. Ein Gericht verurteilte den Pfarrer zu umgerechnet 760€ Strafe.

Frage:
Warum hat Tänzer Willi Brozmann ein spezielles Verhältnis zu "seinen Nüssen"?
Antwort:
Willi Brozmann ist Rekordhalter im Nüsseknacken mit dem Hintern. Sein Persönlicher Rekord liegt bei 108 Nüssen in 60 Sekunden.

Frage:
Welcher Trend unter Filmbegeisterten bereitete 2015 der kanadischen Zentralbank Sorgen?
Antwort:
Auf der Kanadischen 5 Dollar Note ist der siebte Premierminister Wilfrid Laurier abgebildet, der dem "Mr. Spock" Schauspieler "Leonard Nimoy" ähnlich sieht. Nach seinem Tod sind kanadische Fans vermehrt dazu übergegangen ihre 5 Dollar Noten „aufzuspocken“. Sie bemalen das Konterfei des darauf abgebildeten Wilfrid Laurier mit der prägnanten Frisur, den markanten Augenbrauen und spitzen Ohren von Mr. Spock.

Frage:
Warum aßen die Norweger 2011 weniger Weihnachtsplätzchen als all die Jahre zuvor?
Antwort:
Die Fehlkalkulation des Haupt Butter Lieferanten Tine führte dazu, das in Norwegen die Butter ausging. Bereits im November war der Verbrauch zum Vorjahr um 30% angestiegen, da Speisen mit mehr Fettgehalt immer beliebter wurden. Die leeren Supermarkt Regale führten dazu, das auch das Plätzchen Backen für die Norweger fast unmöglich wurde.

Frage:
Warum wurde in den USA 1998 ein Hängebauchschwein mit einer Goldmedaille ausgezeichnet?
Antwort:
Als eine Amerikanerin im August 1998 einen Herzanfall hatte, wusste ihr Bellender Hund nicht zurecht was er zu tun hatte. Ihr Vietnamesisches Hängebauchschwein Lulu erkannte dagegen die Gefahrensituation, quetschte sich durch die Hundeklappe, rannte auf die Straße und legte sich dorthin um auf sich aufmerksam zu machen. Ein Fahrer stoppte schließlich um nach Lulu zu sehen. Er wurde von dem Schwein zur Besitzerin geführt und konnte den Notruf wählen. Für seine Leistung wurde Lulu vom Verband gegen Tierquälerei mit einer Goldmedaille ausgezeichnet.

Frage:
Woher kommt der Ausdruck "Heilig's Blechle"?
Antwort:
Herzog Christoph von Württemberg (1515 - 1568) führte eine Armenkasse ein, die der Kirche unterstand. Ihr zweck war es, bedürftige zu unterstützen. Die ortsansässigen, die als bedürftig eingestuft wurden, erhielten eine Blechmarke, die sichtbar am Körper getragen werden musste. So konnte jeder sehen, wer Arm genug war, das er eine Blechmarke bedarf. Bald schon nannte man die Blechmarken "Heilig's Blechle".

Frage:
Was ist im Straßburger Universitätsklinikum auf 1200m² untergebracht?
Antwort:
Früher wurden Krankenhausrechnungen von der Bevölkerung häufig in Form von Naturalien beglichen. Da es im Umland von Straßburg viele Winzer gab, wurde häufig mit Trauben oder Wein Bezahlt. Aus diesem Grund besitzt das Straßburger Spital einen 1200m² großen Weinkeller.

Frage:
Warum wurde im bayerischen Zwiesel am 28.04.2017 der Weihnachtsmarkt wieder aufgebaut und betrieben?
Antwort:
Der Radiosender Antenne Bayern hat im Ort Zwiesel den Maibaum geklaut. Als Auslöser, damit sie ihn wiederkriegen, mussten die Zwieseler es schaffen, innerhalb von 4 Tagen einen Weihnachtsmarkt im April aufzubauen und zu betreiben. So gab es den ersten Zwieseler Meihnachtsmarkt.

Frage:
Warum kam einem Mann 2009 im sächsischen Limbach-Oberfrohna ein spontaner Kirchenausflug teuer zu stehen?
Antwort:
Im Januar 2009 Verlor ein Mann die Kontrolle über sein Auto und Fuhr mit 139km/h eine Böschung hinauf, die wie eine Schanze fungierte. Nach 35 Metern Flug landete der Wagen schließlich, auf 7 Meter Höhe, im Kirchendach.

Frage:
Wer taucht in jedem Disney-Pixar-Film im Abspann auf, ohne am Film beteiligt zu sein?
Antwort:
Alle Babys, die während der Produktion geboren wurden.

Frage:
Warum fällte ein Mann 2010 in Kanada absichtlich vier Strommasten?
Antwort:
Ein Mann war auf einer Mehrtägigen Wandertour um einen See in West-Kanada unterwegs, als ihm ein Unwetter überraschte und er die Orientierung verlor. Um auf sich Aufmerksam zu machen, fällte der Mann vier Strommasten. Er hoffte, das die Betreiberfirmen den Fehler suchen und damit ihn finden würde. Der Plan funktionierte und ein Suchhubschrauber des Energieversorgers fand den Ausgehungerten und verwahrlosten Mann.

Frage:
Warum ist Mirko Rainer der Held jeder Silvesterparty?
Antwort:
Er öffnet mit einem Säbel auf besondere Weise Sekt-Flaschen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.