Freitag, 06. Dezember 2019

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Freitag, 06. Dezember 2019

Beitrag von DK3 »

Freitag, 06. Dezember 2019

Frage:
Welche Auszeichnung erhielt Nejdet für ein Projekt aus den 90ern?
Antwort:
Das Bundersverdienstkreuz für den "Daimler Türk-Treff".

Frage:
Was zwang den walisischen Nationalspieler Darren Barnard 1999 zu einer fünfmonatigen Fußballpause?
Antwort:
Er rutschte in der Pipi-Pfütze seines Hundes aus.

Frage:
Was machte das russische Staatsoberhaupt Boris Jelzin im Jahr 1992 bei einem Gipfeltreffen?
Antwort:
Er trommelte ein Löffel-Solo auf der Glatze des kirgisischen Präsidenten.

Frage:
Bei der Schweizer Quizsendung "Risiko" flog am 5. Januar 1998 der Betrug eines Kandidaten auf, weil ... ?
Antwort:
... er eine Antwort gab, die erst bei einer der folgenden Fragen richtig war.

Frage:
Was wurde auf dem Gelände des US-Geheimdienstes NSA im Jahr 1999 verboten?
Antwort:
Furbys.

Frage:
Welches "Vergehen" eines privaten Fernsehsenders wurde in den 90ern von einem Gericht als sittenwidrig bezeichnet?
Antwort:
Das Spoilern des Mörders in der Serie "Twin Peaks" vorab per Teletext.

Behauptung:
Helmut Kohl war länger deutscher Bundeskanzler als Konrad Adenauer.
Ja/Nein:
Ja.

Behauptung:
Der ehemalige Radrennfahrer Jan Ullrich war 1997 der erste und bisher einzige deutsche Sieger der Tour de France.
Ja/Nein:
Ja.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt