Freitag, 16. November 2018

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 16. November 2018

Beitrag von DK3 »

Freitag, 16. November 2018

Frage:
Was ist ein "Errötendes Mädchen"?
Antwort:
Ein "Errötendes Mädchen" ist eine traditionelle Schleswig-Holsteinische Süßspeise aus Buttermilch und Preiselbeeren.

Frage:
Was ist die sogenannte "Deppenfalle"?
Antwort:
Die "Deppenfalle" ist eine Brücken Unterführung in Frauenfeld in der Schweiz, die dafür bekannt ist, das vor allem LKW-Fahrer die Maximalhöhe nicht beachten und immer stecken bleiben.

Frage:
Was ist ein "Liebespfeil"?
Antwort:
Das Geschlechtsteil bei den Landschnecken womit in den Schneckenfuß des Weibchens gestochen wird.

Frage:
Warum wurde 2017 in Russland versucht, ein Verbot gegen den Kinofilm "Es" durchzusetzen?
Antwort:
BurgerKing wollte dieses Verbot durchsetzen, weil der im Film dargestellte Clown zu sehr dem Ronald MC.Donald von MC.Donalds ähnelt.

Frage:
Woher kommt die Geste, dass man jemandem die Daumen drückt?
Antwort:
Diese Geste "Daumen drücken" geht auf einen Germanischen Volksglauben zurück. Demnach wurde jeder Finger als eigenständiger Geist angesehen und der Daumen als Kobold. Durch das Daumen drücken wurde er Versteckt, damit er den anderen nicht in die Quere kommt.

Frage:
Warum stellte sich die Londoner Feuerwehr im April 2013 auf steigende Einsätze ein?
Antwort:
Im April 2013 gab es die Filmpremiere "Shades of Grey". Die Feuerwehr hatte sich auf steigende Einsätze vorbereitet, weil sie befürchteten, das viele Menschen nicht mehr aus den Fesselspielchen herauskamen.

Frage:
Was ist eine "Porzellanfuhre"?
Antwort:
Das Wort "Porzellanfuhre" kommt aus Wien und war ein Codewort für die Kutscher. Wenn ein Gast in die Kutsche einstieg und zu dem Kutscher sagte, ich hätte gerne eine "Porzellanfuhre", dann bedeutete das für den Kutscher er musste möglichst vorsichtig und langsam fahren, weil der Gast eine Prostituierte mit hatte und während der Fahrt das Geschäft verrichtete.

Frage:
Warum machte ein Fass die amerikanische Lehrerin Annie Edson Taylor im 20. Jahrhundert berühmt?
Antwort:
Sie ist mit diesem Fass als erste Frau die Niagarafälle herunter gerutscht.

Frage:
Was verbirgt sich hinter dem Begriff "Schleuderpost""?
Antwort:
Es handelt sich um Luftpostbriefe. Auf einer langen Route mussten die Flugzeuge mehrmals zwischen landen um aufzutanken. Dies geschah auf Schiffen mitten im Süd-Pazifik. Nach dem Tanken wurden sie mit Katapulten wieder in die Luft geschossen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.