Freitag, 20.Oktober 2017

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Freitag, 20.Oktober 2017

Beitrag von DK3 »

Freitag, 20.Oktober 2017

Frage:
Was ist ein Eckenbrüller?
Antwort:
Es ist ein Begriff aus dem Journalismus. Wenn, auf der Titelseite einer Zeitung, ein potenzieller Artikel links oben positioniert ist, dann zieht er die meiste Aufmerksamkeit des Lesers auf sich und wird in Journalistenkreisen Eckenbrüller genannt.

Frage:
Warum wurde der Torwart Sam Bartram 1956 beim Spiel gegen den FC Chelsea London von einem Polizisten vom Platz geführt?
Antwort:
Dieses Spiel 1956 Chelsea gegen Charlton musste wegen dichten Nebels abgebrochen werden. Der Torwart hat das nicht mitbekommen, weil alles voll Nebel war. Nach 15 Minuten bemerkte ein Polizist, der über das Spielfeld ging, das er immer noch im Tor steht und hat ihn dann vom Spielfeld geführt.

Frage:
Was ist ein "Hot Room"?
Antwort:
"Hot Room" ist der Raum, in dem Flugbegleiter darauf wartet, ob ein anderes Team z.B. verspätet oder ausfällt. Diese müssen dann innerhalb von 5 Minuten Flug bereit sein.

Frage:
Woher kommt die Redensart "Zieh Leine!"?
Antwort:
Es geht um Lastkäne in der Binnenschifffahrt. Diese wurden früher vom Ufer aus von Pferden gezogen. Und das Signal "zieh Leine" gab den Befehl anzufangen, das Schiff zu ziehen.

Frage:
Was ist ein 50%-Mann?
Antwort:
Ein Crash-Test-Dummy mit 1,74m und 75kg Gewicht ist ein 50%-Mann. Die Prozentangabe bedeutet, das 50% der Bevölkerung kleiner und/oder Leichter sind als der Dummy.

Frage:
Was ist der Dreinagelfreitag?
Antwort:
Der Dreinagelfreitag ist in Österreich der zweite Freitag nach Ostern. Benannt ist der Dreinagelfreitag nach den Drei Nägeln, mit dem Jesus gekreuzigt wurde.

Frage:
Was war der "Fluch der Ziege", der die Leute in Chicago von 1946 bis 2016 jeden Herbst zum Verzweifeln brachte?
Antwort:
Berühmt geworden ist eine Ziege, die so sehr stank, das ein Fan sie nicht zu einem Final-Spiel mit nehmen durfte. Darauf hin sprach dieser Mann diesen Fluch aus: Die Clubs würden so lange die World Series nicht gewinnen, bis seine Ziege wieder zuschauen durfte. Das war 1945 und 2016 haben sie erstmalig wieder gewonnen.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt