Freitag, 30.Juli 2010

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 30.Juli 2010

Beitrag von DK3 »

Freitag, 30.Juli 2010:

Frage:
Was ist das so genannte "Froschzeichen"?
Antwort:
Bei einer Bestimmten Art von Herzrüthmusstörungen kommt es zu einem Rückfluss des Blutes zu den Halsvenen. Der Hals des Patienten verdickt sich Rüthmisch wie ein Froschhals beim Atmen. Deswegen spricht der Herzspezialist in diesem Zusammenhang vom "Froschzeichen".

Frage:
Warum hat ein Schlossherr aus der Nähe von Trier im Juni 2009 120 Schuhe ausgestellt?
Antwort:
Bei dem Schlossherrn handelt es sich um den Besitzer nicht nur des Schlosses, sondern auch eines grossen Waldgebietes in der gegend von Trier. Und sein Förster war mitten im Wald über ein paar Schuhe gestolpert. Und als er dann noch ein bisschen genauer hinsah, fand er immer mehr, insgesamt 120 Schuhe. Und Monatelang sind von Terassen und Haustüren immer wieder Schuhe verschwunden und niemand wusste warum. Es wäre auch niemand darauf gekommen, dass es ein Fuchs gewesen ist, der die Schue geklaut und in seinem Bau versteckt hat. Man vermutet, dass das Salz vom Schweiss in den Schuhen, den Fuchs dazu animiert haben, diese zu klauen. Deshalb lud der Schlossherr am 10. Juni 2009 die Bevölkerung zu einer ganz besonderen Austellung ein. An die 60 Leute kamen und 40 Schue fanden ihren Besitzer wieder.

Frage:
Was ist eine Einfahrhose?
Antwort:
Wenn grosse Silos gereinigt werden müssen, besteht die Gefahr, das Reinigungskräfte gefährlichen Gasen ausgesetzt werden. Deshalb ist es wichtig die Personen in eine "Einfahrhose" zu stecken, damit sie im schlimmsten Fall per Flaschenzug aus dem Silo gezogen werden können.

Frage:
Warum kleben in London seit 2003 auf den Böden vieler U-Bahnstationen große Halbkreise?
Antwort:
Die Halbkreise sind Flächen auf denen Strassensänger singen dürfen. Um darauf Auftreten zu können, muss man eine Lizenz beantragen, die nichts kostet. Diese bekommt man aber nur, wenn man bei der Zuständigen Behörde vorgesungen sprich eine Art Casting gemacht hat, um sehen das die Musik und der Gesang sich gut anhören.

Frage:
Was ist eine Drängelrolle?
Antwort:
Die Drängelrolle wird bei Stadtbussen eingesetzt. Sie sorgt dafür, das die Hinterräder beim Kurvenfahren innerhalb der Fahrbahn bleiben, indem sie von der Drängelrolle auf die Busfahrbahn gedrängt werden.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.