Samstag, 30.Mai 2009

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 30.Mai 2009

Beitrag von DK3 »

Samstag, 30.Mai 2009:

Frage:
Was ist Stangenarbeit?
Antwort:
Die Stangenarbeit ist im Reitsport eine wichtige Übung für Pferd und Reiter. Dadurch wird die Muskulatur des Pferdes gefördert, insbesondere zeigt es eine größere Kadenz, entwickelt einen besseren Takt im Schritt und wird im Rücken lockerer.

Frage:
Warum werden in Hannover Papiertaschentücher auf eine Diätwaage gelegt und gewogen?
Antwort:
Wir sind in einem Institut zum Testen von neuen Medikamenten gegen Heuschnupfen: Testpatienten bekommen eine auf zwei Stellen nach dem Komma gewogene Packung Taschentücher, die die Patienten zum schnäuzen verwenden. Danach wird wieder gewogen, um zu ermitteln wieviel Sekret geschnäuzt wurde. Anhand der Menge wird das neue Mediakment dosiert. Nach der ersten Behandlung wird der Vorgang wiederholt und geprüft ob mehr oder weniger Sekret geschnäuzt wurde. Ist es weniger, wirkt das Medikament, ist es mehr nicht.

Frage:
Was ist eine Rauchpeitsche?
Antwort:
Rauchpeitschen, oder auch Meterwurst genannt, ist eine Dauerwurstwurstspezialität! Hergestellt aus Schweinefleisch, leicht geräuchert und luftgetrocknet.

Frage:
Was ist ein Feuchtreiber?
Antwort:
Druckverfahren bei Druckmaschinen: Der Feuchtreiber (auch: Feuchtverreiber genannt) besteht aus einer verchromten Metallwalze, die zur besseren Wasserverteilung zum betrucken von Druckmedien dient.

Frage:
Was ist ein Krallenanschlag?
Antwort:
Schutzfunktion an einer Kettensäge: Der Krallenanschlag ermöglicht es, beim Sägen mit einlaufender Kette den Motorblock am Holz zu fixieren. Ein unkontrolliertes Ausschlagen der Säge wird somit erschwert.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.