Samstag, 20.September 2008

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 20.September 2008

Beitrag von DK3 »

Samstag, 20.September 2008:

Frage:
Was ist ein Eckspanner?
Antwort:
Ein Schnellhefter mit Gummizug an der Ecke.

Frage:
Warum wurde in mittelalterlichen Küchen oft gebetet?
Antwort:
Die Garzeiten von Gerichten wurden vor der Erfindung der Uhr mit Hilfe von Gebeten gemessen.

Frage:
Was ist ein Faulenzerzeichen?
Antwort:
Ein spezielles Zeichen auf einem Notenblatt: Es sieht aus wie ein Prozentzeichen (%) und darüber steht eine Zahl. Wenn z.B. 8 darüber steht, muss der Takt davor 8mal wiederholt werden.

Frage:
Was ist ein Wechselrichter?
Antwort:
Wenn man Solaranlagen auf dem Dach hat um Strom zu produzieren, braucht man einen Wechselrichter. Solaranlagen produzieren Gleichstrom, aber aus deutschen Steckdosen kommt Wechselstrom. Deshalb schaltet man ein kleines Gerät hinter die Solarzellen, den so genannten Wechselrichter, der den Gleichstrom in Wechselstrom umwandelt.

Frage:
Lichtgeschmack. Was ist das?
Antwort:
Manche Lebensmittel reagieren auf Lichteinfall mit einer Geschmacksveränderung, wie Milch und Bier.

Frage:
Was ist ein Bodenblender?
Antwort:
Um zu verhindern, dass ein Rennpferd während des Rennens nach unten schaut und sich dort eventuell von Bodenunebenheiten oder dem eigenen Schatten irritieren lässt wird ein Bodenblender verwendet. Dieses Ding wird unterhalb der Augen des Pferdes befestigt, so dass der Boden für das Pferd gewissermaßen „ausgeblendet“ wird.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt