Samstag, 12.Juli 2008

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 12.Juli 2008

Beitrag von DK3 »

Samstag, 12.Juli 2008:

Frage:
Was ist ein Alarmstuhl?
Antwort:
Eine der ersten Lektionen für jeden Bundeswehrrekruten bei der Grundausbildung ist, in der Stube die BW-Kleidung so auf einen Stuhl zu legen, dass man im Fall eines nächtlichen Alarms alles blitzschnell parat hat. Deshalb heißt dieser Stuhl „Alarmstuhl“.

Frage:
Was ist ein „Pinguinschlag“?
Antwort:
Beim Rennrodeln werden die Armbewegungen beim Start so genannt.

Frage:
Was ist die so genannte „Großmutter-Hypothese“?
Antwort:
“Warum kommen Frauen in die Wechseljahre und bekommen danach keine Kinder mehr?“ Einige Forscher vertreten die Hypothese, dass das die Natur mit Absicht so eingerichtet hat. Es gibt nämlich Anzeichen dafür, dass junge Frauen mehr Kinder bekommen, wenn es eine Großmutter gibt, die sich dann ebenfalls um diese Kinder kümmern kann. So wurde der Fortbestand der Menschheit besser gesichert als wenn Frauen bis ins hohe Alter noch selbst Kinder bekommen könnten. Diese Theorie über den evolutionären Nutzen der Großmutter heißt „Großmutter-Hypothese“.

Frage:
Was versteht man in Österreich unter einem „Hobbynagler“?
Antwort:
Ein Hilfsgerät zum Nägel einschlagen für Menschen die dies nur selten, also hobbymäßig machen.

Frage:
Was ist eine Tresorübung?
Antwort:
In der Psychologie: Menschen die etwas Schlimmes erlebt haben können das oft nicht alleine verarbeiten, sie sind also traumatisiert. Eine Methode so ein Trauma zu behandeln, ist die so genannte Tresorübung. Der Therapeut fordert den Patienten auf sich vorzustellen, dass er sein schlimmes Erlebnis in eine Kiste packt und diese in einem Tresor wegsperrt. So kann der Patient erstmal Abstand zu dem Ereignis nehmen und später selbst entscheiden, wann er den Tresor wieder öffnet um das Erlebnis zu verarbeiten.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt