Samstag, 22.März 2008:
Frage:
Warum nimmt ein Angestellter der Stadt Coburg seit 2007 jeden Tag circa zehn Taubeneier in die Hand?
Antwort:
Um sie durch kräftiges Schütteln unfruchtbar zu machen.
Frage:
Was versteht man in Österreich unter einem “Kaiser-Franz-Josef-Einlauf“?
Antwort:
Kaiser Franz Josef hatte vom Pferderennsport wenig Ahnung. Wenn er wettete, tippte er: „Die eins vor der zwei vor der drei“. Wenn nun bei einem Rennen tatsächlich das Pferd mit der Startnummer 1 Erster, das mit der Startnummer 2 Zweiter und das mit der 3 Dritter wird spricht man bis heute von einem „Kaiser-Franz-Josef-Einlauf“.
Frage:
Was ist ein Tropfbett?
Antwort:
Wen ein Hirsch von einem Jäger lediglich angeschossen wird, der Schuss also nicht tödlich ist und der Hirsch noch weiterlaufen kann. Überall wo der Hirsch auf seiner Flucht stehen bleibt entsteht durch das Blut, das aus der Wunde tropft, eine kleine Blutpfütze am Waldboden. Eine solche Blutpfütze heißt „Tropfbett“.
Frage:
Warum fahren in Florida zweimal im Jahr Hunderte Autos im Kreis um eine Kirche herum, ohne dass jemand aussteigt?
Antwort:
Jeweils zu Ostern und zu Weihnachten wird drei Tage lang über mehrere Stationen von Laiendarstellern der Gemeinde entweder die Leidensgeschichte Christi bzw. Krippenspielszenen dargestellt. Diese Aufführungen finden an drei aufeinander folgenden Abenden zwischen 19 und 21 Uhr statt. Die Besucher fahren dazu mit ihren Autos von Station zu Station und folgen so, im Stop-und-Go-Rhythmus um die Kirche herum, der Geschichte ohne aus ihren Autos aussteigen zu müssen. Jedes Mal wenn ein Auto vor einer Station anhält spielt die Laiendarstellergruppe ihren Teil des Gesamtstückes.
DK3
Samstag, 22.März 2008
Samstag, 22.März 2008
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.