Samstag, 5.Mai 2007:
Frage:
Was ist ein Schlitzwender?
Antwort:
Ein Küchengerät zum Wenden von z.B. bratgut in einer Pfanne zu wenden.
Frage:
Warum steht mitten in Prag eine Fußgängerampel, obwohl an dieser Stelle weder Autos noch Motorräder fahren?
Antwort:
Diese Ampel ist vor einer sehr engen Gasse. Die Gasse ist so eng, dass immer nur eine Person durchgehen kann. Deshalb muss man bevor man durchgeht diese Ampel betätigen.
Frage:
Warum bewerfen sich in Stade einmal im Jahr Menschen in Abendgaderobe mit Papierkugeln.
Antwort:
Im Mittelalter war es ein Brauch der ansässigen vier Bruderschaften sich einmal im Jahr zu einem großen Gelage zu treffen. Zwischen den einzelnen Gängen bewarfen sich die Teilnehmer gegenseitig mit den abgenagten Knochen. Dabei wurde aufgezeichnet, wer wie viele geworfen hat. Pro geworfenen Knochen musste dann ein Strafobolus gezahlt werden. Das Geld das so zusammenkam wurde schließlich für einen wohltätigen Zweck gespendet. Heute treffen sich die Mitglieder dieser Bruderschaften immer noch jedes Jahr zu einem mehrgängigen Menü. Allerdings bewerfen sie sich mit Papierkugeln und müssen pro Papierkugel zahlen. Der Gesamterlös daraus wird gespendet.
Frage:
Was ist ein „Affendiplom“?
Antwort:
Personen, die mindestens drei Mal einem Amateurfunker geholfen haben Antennen auf Dächern oder Bäumen anzubringen bekommen das Affendiplom.
Frage:
Warum haben Graureiher Brustfedern, die zerbröseln, wenn der Reiher diese Federn mit seinem Kopf berührt?
Antwort:
Diese Brustfedern sind „Puderdaunen“, die zu Puder zerbröseln, wenn der Reiher mit dem Kopf daran reibt. Dieser Puder ist sehr fetthaltig und wird deshalb mit dem Schnabel auf die Federn aufgetragen. Dadurch schützt der Graureiher sein Federkleid vor Wasser.
DK3
Samstag, 5.Mai 2007
Samstag, 5.Mai 2007
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.