Samstag, 23.Dezember 2006

Gesperrt
Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1039
Registriert: 25. Oktober 2008, 16:55
Wohnort: Senden
Kontaktdaten:

Samstag, 23.Dezember 2006

Beitrag von DK3 »

Samstag, 23.Dezember 2006:

Frage:
Was ist das „Nasse Dreieck“?
Antwort:
Wo der Mittellandkanal mit dem Dortmund-Ems-Kanal zusammentrifft, bildet sich ein Dreieck aus Wasser, das „Nasse Dreieck“.

Frage:
Warum werden in Darmstadt mehrmals pro Jahr benutze Kondome mit feinen Goldpartikeln bestäubt?
Antwort:
In Darmstadt befindet sich eine Materialprüfungsanstalt, die unter anderem Kondome auf ihre Rissfähigkeit prüft. Kondomfirmen werden regelmäßig wegen gerissenen Kondomen verklagt. Um herauszufinden ob das Reißen auf einen Materialfehler oder falschen Gebrauch zurückzuführen ist, werden die benutzten Kondome unter einem Rasterelektronenmikroskop untersucht. Damit die Untersuchung funktioniert, muss das Kondom leitfähig gemacht werden und dafür werden Goldpartikel verwendet.

Frage:
„Gummifluss“. Was ist das?
Antwort:
Wenn bei einem Baum die Rinde verletzt wird, tritt eine gummiartige Flüssigkeit aus, diese heißt auch Gummifluss.

Frage:
Was ist eine „Schmuckkerbe“?
Antwort:
Eine Kerbe in Tabletten die nicht auseinander gebrochen werden darf. Das Gegenteil davon ist eine „Bruchkerbe“.

Frage:
Warum fängt die Zitterspinne regelmäßig an zu zittern, wenn sie in ihrem Netz sitzt?
Antwort:
Weil sie dann nicht von ihren Fressfeinden erkannt werden kann.

Frage:
Warum stellen Katholiken im Allgäu bisweilen Besen in ihre Kapellen?
Antwort:
Als in Deutschland die Pest wütete, stellten die Leute Reisigbesen in die Kapellen als Symbol der Reinigung. Heute noch stellen manche Katholiken Besen in die Kapellen, wenn sie an einer Hautkrankheit leiden.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Gesperrt