Samstag, 16.Dezember 2006

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Samstag, 16.Dezember 2006

Beitrag von DK3 »

Samstag, 16.Dezember 2006:

Frage:
Was ist der so genannte „Hochzeitssitz“?
Antwort:
Eine Tanzfigur beim Rock and Roll.

Frage:
Warum gibt es in Remscheid eine Bushaltestelle, an der nie ein Bus hält?
Antwort:
Diese Bushaltestelle wurde auf dem Gelände eines Altenheims errichtet. Dort leben viele demenzkranke Senioren, die früher oft zur nächstgelegenen Bushaltestelle abgehauen sind um nach Hause zu fahren. Seit nun diese Bushaltestelle errichtet wurde, an der nie ein Bus hält warten diese Leute dort und weil sie irgendwann vergessen auf was sie eigentlich gewartet haben, können sie von Pflegern schnell wieder gefunden und zurückgebracht werden.

Frage:
Was ist die „Brötchentaste“?
Antwort:
An vielen Parkscheinautomaten gibt es eine Taste, nach deren Betätigen man für kurze Zeit kostenlos parken kann, um sich z.B. schnell ein paar Brötchen zu kaufen. Deshalb heißt diese Taste „Brötchentaste“.

Frage:
Warum lauscht die Vampirfledermaus den Atemzügen ihres Opfers, bevor sie zubeißt?
Antwort:
Weil sie sich monatelang von demselben Opfer ernährt. Damit es sein Opfer wieder findet, merkt sich die Vampirfledermaus die Atemgeräusche ihres letzten Opfers. Nachts fliegt sie dann über die Herde und findet so ihr Opfer wieder.

Frage:
Was versteht man in Österreich unter der so genannten „Blaulichtsteuer“?
Antwort:
Wenn man nach einem Unfall bei dem nur Blechschaden entstanden ist trotzdem die Polizei ruft zahlt man für diesen zusätzlichen Aufwand 36 Euro. Diese Steuer wurde 1996 eingeführt, so will man verhindern, dass die Polizei zu jedem „einfachen“ Unfall gerufen wird.

Frage:
Was ist ein Probierstein?
Antwort:
Um herauszufinden wie hoch der Goldanteil eines Schmuckstücks ist, reibt der Goldschmidt das Schmuckstück an einem Stein. An der rauen Oberfläche dieses Probiersteins bleibt ein Rückstand hängen. Dieser Rückstand wird mit einer speziellen Säure auf ihren Goldeinteil getestet.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.