Freitag, 22.September 2006

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 22.September 2006

Beitrag von DK3 »

Freitag, 22.September 2006:

Frage:
Was ist ein „Sackbefehl“?
Antwort:
Schweizer Soldaten müssen folgende Dinge im Hosensack ihres Kampfanzuges haben: Ein sauberes Taschentuch, Münzen zum telefonieren und ein Schweizer Taschenmesser. Der Befehl diese Dinge immer in dem Hosensack dabei zu haben heißt „Sackbefehl“.

Frage:
Warum säugt ein Känguru-Baby immer nur an denselben zwei Zitzen, obwohl die Känguru-Mama vier Zitzen hat?
Antwort:
An zwei der Zitzen saugt es, wenn es noch klein ist. Wenn es älter ist, saugt es an den anderen beiden Zitzen.

Frage:
Was ist ein „Hollandtuch“?
Antwort:
Der tuchähnliche (aber feuerfeste) Nackenschutz an Feuerwehrhelmen.

Frage:
Warum drängeln sich im Wiener Zoo Besucher mit Brille vor einem Exemplar des „Gewöhnlichen Flugdrachen“?
Antwort:
Dieses „Exemplar“ ist eine täuschend echt aussehende Nachbildung des Flugdrachens. Seine echten Artgenossen leben in einem Tropenhaus, wo sich Brillen durch die warme Luft beschlagen. Diese Brillen kann man aber an dieser Nachbildung putzen lassen: Durch eine Lichtschranke wird dieser „Brillenfön“ aktiviert und der Drache speit dann Luft, die die Brille sauber macht.

Frage:
Was ist eine „Flüsterfalle“?
Antwort:
Eine Türfalle, bei der die metallische Einbuchtung mit Kunststoff überzogen ist. Dadurch schließt die Tür leiser.

Frage:
Was ist ein so genannter „Goldfänger“?
Antwort:
Beim Zahnarzt: Eine Siebeinlage im Keramikbecken. Diese Siebeinlage fängt selbst kleinste Goldreste auf.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.