Freitag, 20.Januar 2006:
Frage:
Was ist ein „Schweißriemen“?
Antwort:
Leine für einen Schweißhund.
Frage:
Warum gibt es in jedem Zimmer eines Düsseldorfer Luxus-Hotels eine Halterung, in der eine Taschenlampe steckt?
Antwort:
Dieses Hotel gehört einer japanischen Hotelkette. In japanischen Hotels gehören diese Taschenlampen, die angehen, sobald man sie aus der Halterung nimmt zur Standardausstattung, weil wegen der häufigen Erdbeben oft der Strom ausfällt.
Frage:
Was ist das so genannte „Elster-Programm“?
Antwort:
Elster = elektronische Steuererklärung.
Frage:
Was ist eine Schneckendusche?
Antwort:
Eine Dusche mit schneckenförmiger Außenbegrenzung.
Frage:
Warum begattet das Kratzer-Männchen nicht nur Weibchen, sondern auch andere Männchen?
Antwort:
Dieser Wurm verklebt nach der Begattung eines Weibchens mit seinem Befruchtungssaft die Geschlechtsteile anderer Männchen und macht sie so für bis zu zwei Wochen unfruchtbar, so dass sie das Weibchen nicht begatten können.
Frage:
Warum sind sehr viele Häuserecken in der Altstadt Kopenhagens abgeschrägt?
Antwort:
Nach einem Großbrand in der Altstadt, bei dem die Feuerwehrwagen schlecht um die Ecken kamen, mussten 1796 alle Ecken abgeschrägt werden.
Frage:
Was ist die so genannte „Labyrinthprüfung“?
Antwort:
Labyrinth = menschliche Gleichgewichtsorgan im Innenohr. Bei der Labyrinthprüfung wird mit einer Wasserspülung überprüft, ob eine Erkrankung des Gleichgewichtsorgans vorliegt.
DK3
Freitag, 20.Januar 2006
Freitag, 20.Januar 2006
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...
- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.