Freitag, 14.Oktober 2005

Benutzeravatar
DK3
Administrator
Administrator
Beiträge: 1032
Registriert: 25. Oktober 2008, 14:55
Wohnort: Senden

Freitag, 14.Oktober 2005

Beitrag von DK3 »

Freitag, 14.Oktober 2005:

Frage:
Was ist eine „Rindfleischfalte“?
Antwort:
Eine kleine Falte am menschlichen Herzbeutel zwischen Herz und Herzschlagader. Sie ist benannt nach dem deutschen Pathologen Eduard Rindfleisch, der sie 1894 entdeckt und beschrieben hat.

Frage:
Was ist ein „Räumerzahn“?
Antwort:
Räumerzähne sind die Zähne einer Säge, die nicht das Holz schneiden, sondern die Sägespäne aus dem Holz räumen.

Frage:
Was ist ein „Turnschuhanschluss“?
Antwort:
Wenn ein Fahrgast bei der Schweizer Bundesbahn zum Umsteigen nur wenig Zeit hat, um seinen Anschlusszug zu erreichen.

Frage:
Warum stoppt ein Fahrstuhl im Sheraton-Hotel Tel Aviv ein Mal die Woche für 24 Stunden auf jeder Etage?
Antwort:
Dieser Sabbataufzug ist für Juden, die an diesem Tag keine elektrischen Geräte benutzen sollen und deshalb auch keinen Aufzugsknopf betätigen dürfen.

Frage:
Warum klebt am Heck eines jeden spanischen Taxis ein Buchstabe?
Antwort:
Laut Gesetz muss jeder spanische Taxifahrer an einem der fünf Werktage Urlaub machen (L, M, X, J, V). Wenn z.B ein L am Heck klebt, darf das Auto am Montag nicht fahren.

Frage:
Was ist ein „Kulturflüchter“?
Antwort:
Tiere, die sich nicht der menschlichen Kultur angepasst haben, sondern die Menschen meiden, heißen Kulturflüchter.

Frage:
Warum terrorisiert die Nacktmull-Königin ihre weiblichen Artgenossen, indem sie ständig auf ihnen herumtrampelt?
Antwort:
Dadurch bekommen die weiblichen Artgenossen Stress und können selbst keine Nachkommen mehr bekommen, sondern nur noch die Nacktmull-Königin selbst.


DK3
- Management ist, wenn 10 Leute für das bezahlt werden, was 5 billiger tun könnten, wenn sie nur zu dritt sind und davon 2 krank sind.

- Habe keine Angst, etwas neues zu probieren. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.

- Wenn ein unerwarteter Fehler aufgetreten ist, frage ich mich immer, welche Fehler erwartet wurden...

- Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.